Start Work Ford produziert Live-Show für virtuelle Gamescom

Ford produziert Live-Show für virtuelle Gamescom

1119

Ford nimmt in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge an der Gamescom teil. Basierend auf dem monatlichen TFZ:TV-Livestream auf Twitch wird der Team Fordzilla Event für die Gamescom vom Kölner Ford-Standort, der sich nur wenige Kilometer von dem gewohnten Gamescom-Veranstaltungsort befindet, live übertragen.

Die Live-Show auf Twitch startet am Mittwoch, dem 25. August, um 22.00 Uhr. Gastgeber sind die europäischen Mannschaftskapitäne des Team Fordzilla aus Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien, die mit Interaktionen für informative Unterhaltung sorgen wollen.

Zuschauer bekommen zum Beispiel einen Blick auf den „Vanzilla“ Gaming-Van, der speziell für inklusives Spielen entwickelt wurde. Darüber hinaus gibt es News zum Fordzilla Cup 2021 sowie zum Project P1-Rennfahrzeug.

Der Team Fordzilla P1-Rennwagen wurde auf der Gamescom 2020 vorgestellt. Er entstand als erster virtueller Rennwagen in Zusammenarbeit mit Spielern und den Designern eines Autoherstellers. Das Team enthüllte nur drei Monate später ein maßstabsgetreues, reales Modell des Fahrzeugs. Jetzt ist das Update Project P1 Season 2 Concept für den diesjährigen Gamescom Event angekündigt.

Ein weiteres Highlight ist die Chance, ein Exemplar des neuen Ford Mustang Mach-E GT zu gewinnen. Wer das vollelektrische SUV ausgehändigt bekommt, wird noch zum Ende der Show bekannt gegeben. Live-Musik von dem DJ- und Produzentenduo OBS, Stunteinlagen sowie Live-Rennen sollen für Spaß sorgen.

Im Jahr 2019 gründete Ford das Team Fordzilla mit Mannschaften in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien, bestehend aus handverlesenen Rennfahrerinnen und Rennfahrern. Neben der Teilnahme an regionalen und europäischen Sim-Rennen war das Team Fordzilla 2020 auch Initiator des internationalen Fordzilla Cup-Wettbewerbs.

Das Team Fordzilla nutzt einen Ford Transit mit dem Spitznamen „Vanzilla“. Das barrierefreie Nutzfahrzeug wurde mit High-Tech-Gaming-Technologie ausgestattet. Es kam bereits bei Wohltätigkeitsorganisationen sowie in Betreuungseinrichtungen und Schulen zum Einsatz, um Kindern mit eingeschränkter Mobilität zeitgemäßen Spielespaß zu ermöglichen. Weitere Einsätze stehen in ganz Europa auf dem Programm. „Vanzilla“ ist Teil der aktuellen Mission von Team Fordzilla, das Computer-Spielen so inklusiv wie möglich zu gestalten. Das „Vanzilla“-Fahrzeug soll eine Schlüsselrolle im Rahmen der Show und bei der Ankündigung des Fordzilla Cup 2021 spielen.

Mehr lesen über Ford Events