Montag, Mai 29, 2023

Eventnet stellt neues Multi-LTE-Case für Event-Internet vor

Cloud-basiertes Eventmanagement, Echtzeit-Übersetzungen für internationale Gäste, kontaktloses Bezahlen und personalisierte Event-Apps: Weil das Management von Veranstaltungen digitaler und datenintensiver wird, stoßen herkömmliche Internetlösungen bei...
(Grafik: Xolvis GmbH)

Event-Plattform idloom startet Partnerschaft mit Xolvis

Xolvis ab sofort präferierter Partner bei der Zahlungsabwicklung in der Event-Management-Software idloom. Das Münchner Software-Startup Xolvis betreibt seinen eigenen Online-Payment-Gateway. Für Unternehmen und Organisationen,...
Abarth Store im Metaverse (Fotos: Stellantis)

Abarth eröffnet virtuellen Store im Metaverse

Mit der Eröffnung eines virtuellen Ausstellungsraums im Metaverse bietet Abarth seinen Kunden neue Möglichkeiten, die Fahrzeuge der Marke kennenzulernen. Das erste Modell, über das...

XPAI soll Veranstaltungen durch Erlebnisanalyse optimieren

Mit der Technologie von XPAI, einem der führenden Anbieter von KI-basierten Lösungen zur Messung und Analyse von Kundenerlebnissen, wurde nach Aussage des Technologie-Pioniers aus...

Eventmanagement-Software Hersteller Momentus erwirbt WeTrack

Momentus Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Venue- und Eventmanagement Software, gab die Übernahme von WeTrack bekannt. WeTrack, ein Unternehmen mit Sitz in...
Lead+Meet-App bei der IDS (Foto: Koelnmesse/Harald Fleißner)

Lead+Meet-App der Koelnmesse debütiert bei der IDS

Die Koelnmesse stellt mit Lead+Meet ein digitales Produkt vor, das Ausstellende und Besuchende mit personalisierten Push-Nachrichten, welche über die weiterentwickelte Messe-App ausgespielt werden, auf...
Benjamin Bauer (Zollhof), Carolin Hofmann, Dr. Michael Melcher, Dr. Martin Kassubek (NürnbergMesse) und Anne Christin Braun (Zollhof) (von links, Foto: Zollhof/NürnbergMesse)

NürnbergMesse und Zollhof verlängern Digital-Partnerschaft

Die Zusammenarbeit der NürnbergMesse mit dem Startup-Inkubator Zollhof in Nürnberg wird nicht nur fortgesetzt, sondern ausgebaut: Für fünf weitere Jahre arbeiten die Messegesellschaft und...

Daimani wird Marktplatz für Hospitality-Pakete

Das Schweizer Unternehmen Daimani bietet einen weltweiten Marktplatz für exklusive Hospitality-Komplettpakete. Mit seiner digitalen Plattform will das Unternehmen die Reise zu Events auf der...

Artificial Rome veranstaltet Legacy of Tomorrow im Metaverse

Die Liganova-Tochter Artificial Rome veranstaltete ihren Luxus-Event „Legacy of Tomorrow“ als Teil der Metaverse Fashion Week 2023. Das internationale Interesse war so groß, dass...

DRPG veranstaltet Bitesize Talk zum Metaverse

Mit dem Bitesize Talk „Tiefer Blick ins Metaverse“ am 4. Mai 2023 um 11 Uhr will die DRP Group (DRPG) Einblicke in diese Technologie...
audio-branding.studio (Foto: Audity GmbH)

Audity präsentiert modulare Brand-Sound-Plattform

Audity stellt mit dem audio-branding.studio eine cloudbasierte Plattform für Brand-Sounds vor. Darin befinden sich sämtliche auf den Kunden zugeschnittenen Tool-Module einfach zugänglich und leicht nutzbar...
Virtueller Showroom von Boss (Fotos: Hugo Boss AG)

Boss eröffnet Metaverse-Showroom zur Miami Fashion Show

Zur Metaverse Fashion Week (MVFW) konnten Kunden und Fans der Marke Boss in einem virtuellen Showroom eine immersive und interaktive Brand Experience erleben. Als...

Beeftea Group nutzt digitales Speakermanagement-Tool Comnexx

Die Agentur Beeftea hat auf der diesjährigen ITB Berlin Convention 2023 das digitale Speakermanagement-Tool Comnexx eingesetzt. An drei Tagen traten auf vier Bühnen rund...
Virtueller Lancia-Showroom (Foto: Stellantis Germany GmbH)

Lancia mit virtuellem Showroom bei der Metaverse Fashion Week

Bei der Metaverse Fashion Week vom 28. bis 31. März 2023 treffen sich Modefans und -schaffende aus der ganzen Welt. Lancia ist mit einem...
(Grafik: GCB)

GCB DigiDay23 widmet sich dem Thema „Daten“

Der „Digital and Innovation Day“ des GCB German Convention Bureau widmet sich am 19. und 20. April 2023 dem Thema „Daten“ im Rahmen von...
Deluxe Board im Flughafen Frankfurt (Fotos: Media Frankfurt)

Media Frankfurt und WestWorks kreieren 3D-Auftritt für Disney

Am 1. März ist auf Disney+ die dritte Staffel der Serie „Star Wars: The Mandalorian“ gestartet. Der Launch wird mit einer umfassenden Marketing-Kampagne begleitet....
Metaverse-Plattform Soil (Foto: Liganova Group)

Artificial Rome mit virtuellem Luxus-Event bei der MVFW

Auch in diesem Jahr zeigen internationale Marken und Designer auf der digitalen Modewoche, der Metaverse Fashion Week (MVFW), ab 28. März ihre Kreationen. Erstmals...

hivr.ai und Cvent kooperieren bei Buchungsautomatisierungen

hivr.ai, ein Software-Anbieter für die Automatisierung von Verkaufsprozessen im Tagungs- und Gruppensegment, gab eine Integrationspartnerschaft mit Cvent bekannt, einem führenden Anbieter für Veranstaltungs- und...