Eventnet stellt neues Multi-LTE-Case für Event-Internet vor
Cloud-basiertes Eventmanagement, Echtzeit-Übersetzungen für internationale Gäste, kontaktloses Bezahlen und personalisierte Event-Apps: Weil das Management von Veranstaltungen digitaler und datenintensiver wird, stoßen herkömmliche Internetlösungen bei...
Event-Plattform idloom startet Partnerschaft mit Xolvis
Xolvis ab sofort präferierter Partner bei der Zahlungsabwicklung in der Event-Management-Software idloom. Das Münchner Software-Startup Xolvis betreibt seinen eigenen Online-Payment-Gateway. Für Unternehmen und Organisationen,...
Abarth eröffnet virtuellen Store im Metaverse
Mit der Eröffnung eines virtuellen Ausstellungsraums im Metaverse bietet Abarth seinen Kunden neue Möglichkeiten, die Fahrzeuge der Marke kennenzulernen. Das erste Modell, über das...
XPAI soll Veranstaltungen durch Erlebnisanalyse optimieren
Mit der Technologie von XPAI, einem der führenden Anbieter von KI-basierten Lösungen zur Messung und Analyse von Kundenerlebnissen, wurde nach Aussage des Technologie-Pioniers aus...
Eventmanagement-Software Hersteller Momentus erwirbt WeTrack
Momentus Technologies, einer der weltweit führenden Anbieter von Venue- und Eventmanagement Software, gab die Übernahme von WeTrack bekannt. WeTrack, ein Unternehmen mit Sitz in...
Lead+Meet-App der Koelnmesse debütiert bei der IDS
Die Koelnmesse stellt mit Lead+Meet ein digitales Produkt vor, das Ausstellende und Besuchende mit personalisierten Push-Nachrichten, welche über die weiterentwickelte Messe-App ausgespielt werden, auf...
NürnbergMesse und Zollhof verlängern Digital-Partnerschaft
Die Zusammenarbeit der NürnbergMesse mit dem Startup-Inkubator Zollhof in Nürnberg wird nicht nur fortgesetzt, sondern ausgebaut: Für fünf weitere Jahre arbeiten die Messegesellschaft und...
Daimani wird Marktplatz für Hospitality-Pakete
Das Schweizer Unternehmen Daimani bietet einen weltweiten Marktplatz für exklusive Hospitality-Komplettpakete. Mit seiner digitalen Plattform will das Unternehmen die Reise zu Events auf der...
Artificial Rome veranstaltet Legacy of Tomorrow im Metaverse
Die Liganova-Tochter Artificial Rome veranstaltete ihren Luxus-Event „Legacy of Tomorrow“ als Teil der Metaverse Fashion Week 2023. Das internationale Interesse war so groß, dass...
DRPG veranstaltet Bitesize Talk zum Metaverse
Mit dem Bitesize Talk „Tiefer Blick ins Metaverse“ am 4. Mai 2023 um 11 Uhr will die DRP Group (DRPG) Einblicke in diese Technologie...
Audity präsentiert modulare Brand-Sound-Plattform
Audity stellt mit dem audio-branding.studio eine cloudbasierte Plattform für Brand-Sounds vor. Darin befinden sich sämtliche auf den Kunden zugeschnittenen Tool-Module einfach zugänglich und leicht nutzbar...
Boss eröffnet Metaverse-Showroom zur Miami Fashion Show
Zur Metaverse Fashion Week (MVFW) konnten Kunden und Fans der Marke Boss in einem virtuellen Showroom eine immersive und interaktive Brand Experience erleben. Als...
Beeftea Group nutzt digitales Speakermanagement-Tool Comnexx
Die Agentur Beeftea hat auf der diesjährigen ITB Berlin Convention 2023 das digitale Speakermanagement-Tool Comnexx eingesetzt. An drei Tagen traten auf vier Bühnen rund...
Lancia mit virtuellem Showroom bei der Metaverse Fashion Week
Bei der Metaverse Fashion Week vom 28. bis 31. März 2023 treffen sich Modefans und -schaffende aus der ganzen Welt. Lancia ist mit einem...
GCB DigiDay23 widmet sich dem Thema „Daten“
Der „Digital and Innovation Day“ des GCB German Convention Bureau widmet sich am 19. und 20. April 2023 dem Thema „Daten“ im Rahmen von...
Media Frankfurt und WestWorks kreieren 3D-Auftritt für Disney
Am 1. März ist auf Disney+ die dritte Staffel der Serie „Star Wars: The Mandalorian“ gestartet. Der Launch wird mit einer umfassenden Marketing-Kampagne begleitet....
Artificial Rome mit virtuellem Luxus-Event bei der MVFW
Auch in diesem Jahr zeigen internationale Marken und Designer auf der digitalen Modewoche, der Metaverse Fashion Week (MVFW), ab 28. März ihre Kreationen. Erstmals...
hivr.ai und Cvent kooperieren bei Buchungsautomatisierungen
hivr.ai, ein Software-Anbieter für die Automatisierung von Verkaufsprozessen im Tagungs- und Gruppensegment, gab eine Integrationspartnerschaft mit Cvent bekannt, einem führenden Anbieter für Veranstaltungs- und...