Samstag, Mai 15, 2021

LogMeIn implementiert neue Features bei GoToWebinar

Anbieter LogMeIn ermöglicht es, einen Live-Feed mit GoToWebinar nahtlos auf sozialen Plattformen wie Facebook Live, YouTube Live und, in Kürze, LinkedIn live zu übertragen....

Flip 3: Samsung stellt neues Smart-Display vor

Samsung erweitert sein bestehendes Portfolio an digitalen Flipcharts in 55, 65 und 85 Zoll um eine neue 75 Zoll Version. Der Flip 3 bietet...

Frontify und Mutabor initiieren strategische Kooperation

Die Hamburger Design Company Mutabor ist Experte für Markenauftritte, das Schweizer Unternehmen Frontify bietet die Plattform, solche zu managen. Künftig werden beide in einer...

MCI konstruiert Streaming-Studio für Versicherungsanbieter

Auf der Suche nach einer Präsentationsform für neue Produkte, Services und Schulungen hat sich die Ideal Versicherung für eine performante Livestreaming-Lösung von MCI entschieden. Innerhalb...

Hannover Fairs Mexico und lead on vereinbaren Kooperation

Hannover Fairs Mexico und die lead on GmbH aus Potsdam haben Anfang des Jahres eine Zusammenarbeit für den mexikanischen Markt sowie für Mittelamerika vereinbart....

Software „Safe-Comeback“ für die Veranstaltungsdurchführung

Das Technologie-Start-up easyArena aus Linz hat die All-in-One-Lösung „Safe-Comeback“ entwickelt. Die modulartig aufgebauten Software-Applikationen sowie eine mechanische Abstandsregulierung sollen der Veranstaltungsbranche eine sichere Rückkehr...

Neue App für Corona Kontaktdatenerfassung

Softwareanbieter typzwo hat mit Unterstützung der Messe Frankfurt eine neue App entwickelt, mit der sich die Anforderungen an Betreiber und Veranstalter zur Kontaktdatenerfassung aus...

die veranstaltungsmacher kooperieren mit Conference tools

die veranstaltungsmacher GmbH und Conference tools GmbH bündeln ihre Kompetenzen und bieten Kunden mit kleinen und mittleren Budgets eine All-in-One Broadcast-Studiolösung für Streaming-Events und...

Samsung digitalisiert seine Schwalbacher Smart Home-Erlebniswelt

Um Kunden, Partnern und Trainern auch weiterhin eine produktnahe Nutzungserfahrung zu bieten, hat sich Samsung etwas einfallen lassen: Ab jetzt können Interessierte beim virtuellen...

meet2connect ermöglicht 1:1-Kontakte bei digitalen Events

In digitalen Veranstaltungsangeboten fehlt vielen Teilnehmern das persönliche Gespräch und die direkte Interaktion. Mit meet2connect Events präsentiert Conbility nun ein digitales Networking Tool, das...

Streaming-Studio im Park in Wiesbaden

Das Streaming-Studio im Park von Wiesbaden Congress & Marketing ist im Kurhaus der Stadt gelegen. Neben der aktuellen technischen Austattung des Studios bietet das...

aventem.digital bündelt Möglichkeiten für Digital-Events

Seit nunmehr einem Jahr müssen Pressekonferenzen, Seminare, Meetings und Vertriebsveranstaltungen pandemiebedingt als Digital- oder Hybrid-Event stattfinden. Das hat aber nicht nur Nachteile, denn gestreamte...

Las Vegas Convention Center setzt auf Samsung

Die Las Vegas Convention and Visitors Authority (LVCVA), Samsung Electronics America und Samsung SDS America präsentieren in der neuen West Hall des Las Vegas...

Weltpremiere des Audi Q4 e-tron findet online statt

Der Audi Q4 e-tron ist der erste vollelektrische SUV im Kompaktsegment aus Ingolstadt und soll Design, Technik und ein überzeugendes Platzangebot kombinieren. Audi setzt...

Carmen Würth Forum integriert Eventplattform

Die Infrastruktur für digitale und hybride Events im Carmen Würth Forum ist weiter optimiert worden. Veranstalter können von nun an eine umfangreich angelegte Eventplattform...

Bitkom-Leitfaden: Virtual und Augmented Reality für Unternehmen

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) werden mittlerweile in verschiedenen Wirtschaftszweigen und Branchen eingesetzt. Gleichwohl gibt es in vielen Unternehmen noch große Unsicherheiten...

micelab:bodensee initiiert virtuelle Lernreise

Die Forschungsplattform für Veranstalter, micelab:bodensee, begibt sich auf eine einjährige Forschungs- und Lernreise im digitalen Raum. Auf der micelab:expedition gehen die Teilnehmer in mehreren...

XXXLutz-Gruppe setzt auf kompas Digital Signage

Die XXXLutz Möbelhäuser modernisieren in über 60 Standorten mit jeweils bis zu 100 Sichtstellen die Kundenkommunikation über Bildschirme und interaktive Produktkonfiguratoren. Dafür setzt das...