Sonntag, Januar 29, 2023
e-Power im Metaverse (Fotos: Nissan)

Nissan setzt verstärkt auf Metaverse-Kampagnen

Nissan will das Metaverse verstärkt dafür nutzen, um seine Unternehmensziele voranzutreiben und um das Kundenerlebnis zu bereichern. Anfang des Jahres startete Nissan zur Einführung...

livewelt kreiert House of Tax für Fujitsu

Die Gütersloher Agentur livewelt hat für den japanischen Technologiekonzern Fujitsu das House of Tax entwickelt. Das Fujitsu House of Tax ist eine geschlossene Branchen-Community....
(Logo: Messe Berlin)

Digitale B2B-Plattform ITBxplore ergänzt die ITB

Die neue digitale B2B-Plattform ITBxplore soll Besuchern schon im Vorfeld der ITB Berlin 2023 eine Vielzahl an Vorbereitungsmöglichkeiten bieten und ergänzt dazu das Programm...

KI und AR für Gamification und Infotainment von Sensape

Die Leipziger AR- und AI-Tech-Company Sensape entwickelt und vertreibt Lösungen für interaktive Kundenansprache im Erlebnismarketing und stellte auf der BOE in Dortmund neue Kundenprojekte...

Social Media wird als Marketinginstrument unverzichtbar

Ob LinkedIn, Instagram oder Mastodon: soziale Medien sind in der digitalen Wirtschaft nahezu unverzichtbar geworden. Praktisch jedes Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche macht dort...

Metaverse kommt langsam in der Gesellschaft an

Eine neue Studie der Universität der Bundeswehr München unter der Leitung von Prof. Dr. Philipp Rauschnabel liefert aktuelle Marktzahlen zum deutschen Metaverse-Markt. Zentrales Ergebnis...

everii Group will Markt für Agentursoftware dominieren

Unter dem Namen everii Group haben sich mehrere Softwareunternehmen mit dem gemeinsamen Ziel zusammengeschlossen, international die Nummer eins der Softwareplattformen für Agentursoftware zu werden....
Digital Deluxe Board am Flughafen Frankfurt (Foto: Media Frankfurt)

Media Frankfurt realisiert 3D-Kampagne für Glenfiddich

Die schottische Traditionsmarke Glenfiddich ist am Flughafen Frankfurt mit einer neuen 3D-Kampagne am Start. Ein Digital Deluxe Board mit 43 Quadratmetern Größe und zentraler...

Erfolgreicher Start der Metaverse Plattform von Axel Springer

Die neue Metaverse Plattform von Axel Springer geht mit einer virtuellen Event Location live: dem Metaverse Club. Die mit der Unreal Engine entwickelte Plattform...

TVN eröffnet neues XR-Studio mit GhostFrame LED-Wall

TVN hat in Hannover ein neues Extended Reality Studio (XR Studio) in Betrieb genommen, das zusätzlich mit der GhostFrame-Technologie ausgestattet und auch dafür zertifiziert...
Fiat Metaverse Store (Fotos: Stellantis Germany GmbH)

Fiat Metaverse Store: Interaktiver Showroom geht online

Fiat ist ab sofort im Metaverse vertreten. Im neuen Fiat Metaverse Store können Kunden zukünftig wie in einem realen Showroom die Fahrzeugmodelle der Marke...

Porsche fokussiert auf Markenerlebnis in der digitalen Welt

Porsche setzt Anfang Dezember während der Art Basel in Miami den Startpunkt für ein Markenerlebnis in der digitalen Welt und stellt die erste Kollektion...
(Grafik: Sony)

Sony und signageOS starten Partnerschaft für Bravia-Displays

Sony verkündet eine neue Partnerschaft mit signageOS. Die Allianz soll eine bessere Integration der signageOS Cloud-Lösung in Sony Produkte gewährleisten. Im Rahmen der neuen...

L’Oréal Gruppe präsentiert virtuelle Beauty-Looks

Die L'Oréal Gruppe kündigt eine neue, markenübergreifende Beauty-Partnerschaft mit „Ready Player Me“ an, der führenden spieleübergreifenden Avatar-Plattform für das Metaverse. Die Marke Maybelline New...
(Grafik: rekordmarke)

Kampagnenplan 2023: rekordmarke stellt Gratis-Tool vor

Für ein effizienteres Marketing hat das Team der Leipziger Agentur rekordmarke einen Kampagnenplan entwickelt, der Interessierten kostenlos zur Verfügung steht. Mit dem Tool können...

Metaverse-Projekt Marketplace für Fashion Sustainability

Im Rahmen der diesjährigen Global Fashion Conference lädt die Akademie Mode & Design (AMD), Fachbereich Design der Hochschule Fresenius, zum ersten virtuellen Marketplace für...
Hublot Loves Football Metaverse Stadium (Fotos: Hublot SA)

Hublot eröffnet virtuelles Fußballstadion im Metaverse

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot tritt mit der Enthüllung des „Hublot Loves Football Metaverse Stadium“ in das Metaverse ein. Dafür hat er sich mit den...

BMW ///M Mixed Reality will virtuell und real kombinieren

Auf dem diesjährigen Web Summit vom 1. bis 4. November in Lissabon präsentierte die BMW Group zum ersten Mal eine Mischung aus realem Fahren...