Samstag, April 27, 2024
Event-Visual (Foto: Braintrust)

ÖMG-Veranstaltung zum Einsatz von KI bei Events

In Kooperation mit Braintrust lädt die Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG) am 15. Mai 2024 zu einem Event mit dem Thema „KI & Events – Hype...
(Logo: Deutsche Sport Marketing GmbH)

TikTok wird offizieller Partner von Team Deutschland

Die Entertainmentplattform TikTok hat eine neue Partnerschaft mit Team Deutschland geschlossen. Die Zusammenarbeit schließt die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 und Mailand/Cortina...
(Foto: Liganova Group)

Artificial Rome bringt den iF Design Award ins Metaverse

Artificial Rome hat sich den Zuschlag für die Gestaltung der iF Design Award Metaverse Experience „The Landmark of Design Excellence“ gesichert. Das Unternehmen der...
(Grafik: TikTok)

TikTok erneut als offizieller Entertainment Partner beim ESC

Das Finale des 68. Eurovision Song Contest (ESC) rückt immer näher. Zum dritten Mal in Folge hat die Europäische Rundfunkunion (European Broadcasting Union) TikTok...
Eingang zur Frankfurter Buchmesse 2023 (Foto: Frankfurter Buchmesse/Ingo Hattendorf)

Messe Frankfurt und Frankfurter Buchmesse bauen Zusammenarbeit aus

Künftig arbeiten Messe Frankfurt und Frankfurter Buchmesse digital enger zusammen: Mit der Frankfurter Buchmesse hat nun erstmals ein Gastveranstalter die Nutzungsrechte an der Hallenplanungssoftware...

Event Profit 4U soll Profitabilität von Events analysieren

Die Frage nach der Profitabilität von Events taucht immer wieder in den Conference-Abteilungen von Hotels auf – besonders in den derzeit finanziell herausfordernden Zeiten....
Sephora-Kampagne auf The Green Digital in Düsseldorf (Fotos: blowUP media GmbH)

blowUP media mit neuem Green Media-Flaggschiff in Düsseldorf

blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Experte für großformatige Außenwerbung, erweitert sein Nachhaltigkeits-Portfolio um „The Green Digital“ in Düsseldorf, einem Vertical Garden...
Steffen Knocke (Foto: WongDoody)

WongDoody baut Kompetenz für Immersive Experiences aus

Die Agentur WongDoody, Tochtergesellschaft des Tech-Unternehmens Infosys, bekommt Unterstützung in einem ihrer wachsenden Geschäftsbereiche: Ab sofort unterstützt Steffen Knocke das Immersive Experiences Team als...

Digitalisierungstrends in der Eventbranche 2024

Nach einem „KI-Jahr“ 2023, das von intelligenten Sprachmodellen wie ChatGPT und Bard (heute Gemini) geprägt wurde, lenkt 2024 die Eventbranche den Blick zurück auf...
Simon Gadient, Anna Fredholm und Marc Blindenbacher (von links, Foto: Oniva AG)

Eventmanagement-Software Swisscom Zoon wird zu Oniva

Seit 2019 wurden mit der Eventmanagement-Software Zoon von Swisscom Broadcast über 5.000 Veranstaltungen mit mehr als einer Million Teilnehmenden umgesetzt. Nun wird Zoon als...

Momentus Technologies stellt Software Prime für KMUs vor

Momentus Technologies, einer der Marktführer für SaaS-Lösungen im Bereich Venue- und Eventmanagement, gibt die Einführung von Momentus Prime bekannt, einem Produkt, das gezielt auf...
Trade4Sports LED-Boards im Deutsche Bank Park (Foto: Qvest)

Eintracht Frankfurt setzt langfristig auf Trade4Sports

Trade4Sports und Eintracht Frankfurt haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart, um die Werbeprozesse beim Fußballverein durch Digitalisierung und Automatisierung zu verbessern. Mit der Vereinbarung, die...

Vok Dams stellt Digitalisierungsindex für Eventmarketing vor

Die Agentur Vok Dams ermöglicht Unternehmen eine Gelegenheit, ihren aktuellen digitalen „Reifegrad im Eventmarketing“ kostenlos selbst einzuschätzen. Dafür hat die Agentur einen Digitalisierungsindex (kurz...

Cupra spielt jetzt im Fortnite-Ökosystem

Cupra hat ein Spielerlebnis entwickelt, das in das Fortnite-Ökosystem integriert wurde und der Gaming-Community nun zur Verfügung steht: die Cupra Padel Experience. Rund eine...

Bitkom veröffentlicht Leitfaden über KI im Marketing

Der neue Leitfaden „Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing“ des Bitkom will Orientierung für Marketing-Profis und Entscheidungsträger im Bereich des digitalen Marketings schaffen, die generative...

Jürgen Klopp, Deepfakes und KI in der DVAG-Werbung

Wie der Megatrend Künstliche Intelligenz (KI) auch in der Werbung funktionieren kann, beweist die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) nun mit einem neuen TV-Spot im Rahmen...

Blogbeitrag über nachhaltiges Meeting-Management von Proske

Nachhaltiges Meeting-Management ist entscheidend für die Entwicklung eines verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Ansatzes im Veranstaltungsmanagement. Lisbeth Hanses, Digital Solutions Director der Proske Marke magnid, und...

20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt

Es begann als Projekt dreier Studenten in Harvard: Am 4. Februar 2004 ging Facebook an den Start. Es war ein Pionier unter den sozialen...