Event Profit 4U soll Profitabilität von Events analysieren
Die Frage nach der Profitabilität von Events taucht immer wieder in den Conference-Abteilungen von Hotels auf – besonders in den derzeit finanziell herausfordernden Zeiten....
blowUP media mit neuem Green Media-Flaggschiff in Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Experte für großformatige Außenwerbung, erweitert sein Nachhaltigkeits-Portfolio um „The Green Digital“ in Düsseldorf, einem Vertical Garden...
WongDoody baut Kompetenz für Immersive Experiences aus
Die Agentur WongDoody, Tochtergesellschaft des Tech-Unternehmens Infosys, bekommt Unterstützung in einem ihrer wachsenden Geschäftsbereiche: Ab sofort unterstützt Steffen Knocke das Immersive Experiences Team als...
Digitalisierungstrends in der Eventbranche 2024
Nach einem „KI-Jahr“ 2023, das von intelligenten Sprachmodellen wie ChatGPT und Bard (heute Gemini) geprägt wurde, lenkt 2024 die Eventbranche den Blick zurück auf...
Eventmanagement-Software Swisscom Zoon wird zu Oniva
Seit 2019 wurden mit der Eventmanagement-Software Zoon von Swisscom Broadcast über 5.000 Veranstaltungen mit mehr als einer Million Teilnehmenden umgesetzt. Nun wird Zoon als...
Momentus Technologies stellt Software Prime für KMUs vor
Momentus Technologies, einer der Marktführer für SaaS-Lösungen im Bereich Venue- und Eventmanagement, gibt die Einführung von Momentus Prime bekannt, einem Produkt, das gezielt auf...
Eintracht Frankfurt setzt langfristig auf Trade4Sports
Trade4Sports und Eintracht Frankfurt haben eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart, um die Werbeprozesse beim Fußballverein durch Digitalisierung und Automatisierung zu verbessern. Mit der Vereinbarung, die...
Vok Dams stellt Digitalisierungsindex für Eventmarketing vor
Die Agentur Vok Dams ermöglicht Unternehmen eine Gelegenheit, ihren aktuellen digitalen „Reifegrad im Eventmarketing“ kostenlos selbst einzuschätzen. Dafür hat die Agentur einen Digitalisierungsindex (kurz...
Cupra spielt jetzt im Fortnite-Ökosystem
Cupra hat ein Spielerlebnis entwickelt, das in das Fortnite-Ökosystem integriert wurde und der Gaming-Community nun zur Verfügung steht: die Cupra Padel Experience. Rund eine...
Bitkom veröffentlicht Leitfaden über KI im Marketing
Der neue Leitfaden „Künstliche Intelligenz im digitalen Marketing“ des Bitkom will Orientierung für Marketing-Profis und Entscheidungsträger im Bereich des digitalen Marketings schaffen, die generative...
Jürgen Klopp, Deepfakes und KI in der DVAG-Werbung
Wie der Megatrend Künstliche Intelligenz (KI) auch in der Werbung funktionieren kann, beweist die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) nun mit einem neuen TV-Spot im Rahmen...
Blogbeitrag über nachhaltiges Meeting-Management von Proske
Nachhaltiges Meeting-Management ist entscheidend für die Entwicklung eines verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Ansatzes im Veranstaltungsmanagement. Lisbeth Hanses, Digital Solutions Director der Proske Marke magnid, und...
20 Jahre Facebook: Wer das Netzwerk heute nutzt
Es begann als Projekt dreier Studenten in Harvard: Am 4. Februar 2004 ging Facebook an den Start. Es war ein Pionier unter den sozialen...
Forschungsergebnisse zum Potenzial von VR für Trainings
Das Münchener Unternehmen Straightlabs hat im Rahmen des „Tech Boost Summit“ am Münchner Standort von Meta die ersten Ergebnisse seines Forschungsprojekts zum Potenzial von...
Allseated wird zu Prismm und launcht 3D Technologieplattform
Allseated, eine SaaS-Lösung für Bestuhlungsplanung und virtuelle Eventplanung, gibt seinen neuen Firmennamen Prismm bekannt. Das Rebranding des Unternehmens und die Konzentration auf 3D Space...
Meta und Puma starten „The world’s smallest gym“ in Berlin
Meta Quest 3 und Puma haben gemeinsam „The world’s smallest gym“ in Berlin eröffnet. Dort wollen sie zeigen, wie gut Sport und Mixed Reality...
Gewista und Tante Emma starten AR-Aktion für Billa
Am Wiener Siebensternplatz – in unmittelbarer Nähe des Billa Pflanzilla auf der Mariahilfer Straße im Kaufhaus Gerngross – wartet seit dem 11. Januar eine...
GCB-Whitepaper zu KI und der Zukunft von Business Events
Wie lässt sich mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) die nächste Entwicklungsstufe der Eventlandschaft gestalten? Der differenzierte Blick auf diese Frage steht im Mittelpunkt...