Dienstag, Januar 18, 2022

Guest-One Teilnehmermanagement für Berliner Silvestershow

Die diesjährige Silvesterproduktion in Berlin ist unter dem Motto „Celebrate at the Gate“ über die Bühne gegangen. Eine knapp fünfstündige Liveshow direkt am Brandenburger...
(Logo: Mersive)

Update für die Mersive Solstice Conference Plattform

Mersive stellt die neueste Version der Meeting-Plattform Solstice Conference vor. In 2021 veröffentlicht, ermöglicht Solstice Conference die Etablierung von Bring Your Own Meeting (BYOM)...
(Foto: Data Modul)

Digitales Besuchermanagement mit Displays von Data Modul

Der Freizeitpark Phantasialand hat seinem Digital Signage Netzwerk ein Update verpasst. Die bestehende Infrastruktur wurde dafür mit neuen 21,5-Zoll-Open-Frame-High-Brightness-Displays inklusive IPC3-2 Standalone Controllern von...
Kampagne „Gifts of the Forest“ (Fotos: Liganova)

Nespresso Boutiquen zeigen AR-Kampagne von Liganova

Im Rahmen einer aktuellen Kampagne setzt der zum Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé gehörende Hersteller von Kaffee und Kaffeekapseln Nespresso auf eine neuartige Retail Experience: Besucher...
Holo-Kampagne in der Schweiz (Screenshots: Avantage/Hypervsn)

Coca-Cola und TMI setzten auf 3D-Displays von Hypervsn

Coca-Cola HBC Schweiz hat im Rahmen einer Promotion-Kampagne Holografie-Displays von Hypervsn eingesetzt, um das Produkt Coca-Cola Zero Zucker zu bewerben. Gemeinsam mit der Züricher...

Sigma installiert Streaming-Studio bei SMA

Für SMA, Photovoltaik-Unternehmen aus Kassel, hat Medientechnikspezialist Sigma im Auftrag der D’ART Design Gruppe jetzt ein Streaming Studio auf 40 qm Fläche für die...

Allseated und Matterport wollen 3D-Technologie nutzen

Allseated geht eine strategische Partnerschaft mit Matterport ein, um realitätsgetreue 3D-Technologie für die breite Masse zugänglich zu machen. Geplant ist, virtuelle Rundgänge in dreidimensionalen...
3D-Kampagne am Mercedes Platz (Foto: Goldbach)

Goldbach setzt 3D-Kampagne am Mercedes Platz in Berlin um

Goldbach holt den Trend der 3D-Kampagnen, die Werbetreibende aus Metropolen wie New York und London kennen, nach Deutschland und präsentiert erstmals im November 2021...

Content-Produktion für digitale Messe im GATE22

Ende September 2021 ist der digitale Event Ligna.Innovation Network (Ligna.In) über die Bühne gegangen. Die Veranstaltung war Ersatz für die abgesagte Fachmesse Ligna:21. Homag,...
Showtime (Foto: eKiosk)

Showtime: eKiosk Digital Signage Player mit eigenem Appstore

Der handliche eKiosk Showtime Player ist ein universell einsetzbares Gerät für viele Digital Signage-Systeme. Für Showtime konnte das Dresdner Digital Signage- und Tech-Unternehmen eKiosk...

Techcast eröffnet neues Studio für die Event-Produktion

Der Online-Event-Dienstleister Techcast hat ein neues virtuelles Studio für die professionelle Event-Produktion eröffnet. Die DSGVO-konforme Livestreaming-Software made-in-Germany soll dabei eine komfortable Steuerung digitaler und...

Event-Plattform Corporate Island als Christmas Edition 

VAM/digital GmbH bringt mit einer Christmas Edition von Corporate Island eine angepasste Version der virtuellen 3D-Business-Plattform für digitale Weihnachtsfeiern auf den Markt. Damit reagieren...
Kooperation zwischen Plazamedia und Arri

Mixed-Reality-Studio von Arri und Plazamedia eröffnet

Plazamedia und Arri kooperieren jetzt im Bereich Mixed Reality: Im Rahmen der Partnerschaft wurde im Studio 6 der Plazamedia in Ismaning bei München als...
Virtuelle Produktinszenierung mit jamaze (Foto: jamaze AG)

Digitale Showrooms mit dem Virtual Experience Center von jamaze

jamaze ist ein Schweizer Anbieter für interaktive XR Technologien wie VR und AR sowie Hologramme und andere 3D-Technologien für das Web, Messen, Events und...
One:Quick Works (Fotos: LG)

LG stellt Videokonferenzdisplays der One:Quick-Serie vor

Mit LG One:Quick stellt LG Electronics neue Displays vor, welche die Zusammenarbeit von räumlich getrennten Einzelpersonen, Mitarbeitern und Teams verbessern sollen. One:Quick Works ist...
Anuga 2021 (Foto: Koelnmesse)

Koelnmesse testet Tickets mit integriertem Covid-Zertifikat

Große Messeveranstalter sind derzeit stets auf der Suche nach sicheren Konzepten, reibungslose Prozessen und funktionierenden Techniken, die ein unkompliziertes Messegeschehen ermöglichen. Die Koelnmesse hat...
Hisense B2B Europe (Fotos: ITZ Informationstechnologie GmbH)

Hisense B2B Europe tritt mit ITZ in den DACH-Markt ein

Der Display-Hersteller Hisense ist ab sofort auch im deutschen Digital Signage Markt vertreten. Für die Distribution des Hisense B2B Commercial Display Portfolios schließt das...
Empfangshalle eines Virtual Events (Foto: movingimage)

movingimage erweitert Angebot um „Virtual Events“

movingimage bietet Unternehmen und Veranstaltern mit seinem neuen Produkt „Virtual Events“ nun eine umfangreiche Lösung für virtuelle oder hybride Veranstaltungen und Messen. Das Berliner...