Dienstag, November 24, 2020

Berührungslose Interaktion: Lego-Event mit Mid-Air-Haptics in London

Lego hat bei einem Marketing-Event in London neu entwickelte berührungslose Bildschirmtechnologien eingesetzt. Dabei wurde ein immersives digitales Spielerlebnis auf einem Outdoor-Bildschirm am Londoner Einkaufszentrum...

Digitale Asien-Pazifik-Konferenz von event it realisiert

Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Konsequenzen zwangen die Veranstalter der regelmäßig alle zwei Jahren stattfindenden Asien-Pazifik-Konferenz (APK) zu einer Neukonzeptionierung. Ursprünglich war die...

Avantgarde präsentiert „The Latest“ in Berlin

Avantgarde eröffnet mit „The Latest“ eine Storefläche am Berliner Ku‘damm 38. Early Adopters können hier neue Produkte aus den Bereichen Technology, Entertainment, Body &...

Spreefreunde installieren We Space Pop-up Store in Wolfsburg

Mehr als 45.000 Eventbesucher bei über 150 Veranstaltungen verzeichnete der Volkswagen We Space 2019 als Eventlocation auf dem Berliner Boulevard „Unter den Linden“ im...

Mercedes-Benz und Liganova realisieren das Studio Odeonsplatz

Seit dem 14. November bietet Mercedes-Benz im neu eröffneten Studio Odeonsplatz ein Markenerlebnis in München, das den Besuchern die Interaktion von digitalem und physischem...

Uniplan kreiert „My Miele Experience“

Uniplan hat als Lead-Agentur die digitale Veranstaltungsreihe „My Miele Experience“ entwickelt. Im Rahmen des Formats hatte die Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland seinen Fachhändlern und Pressevertretern...

Grand Effie 2020 für thjnk und Commerzbank

Die Haltungskampagne „Pferdeschwänze“ von thjnk und Commerzbank für die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen hat sich beim Effie Germany als beste Einreichung des Jahres durchgesetzt. Die...

Vok Dams gewinnt neuen Etat

Vok Dams hat sich im Pitch durchgesetzt und ist Rahmenvertragspartner von ServiceNow geworden. Die Agentur wird das Unternehmen zukünftig bei Marketingprojekten in der D-A-CH-Region...

Swatch eröffnet Store am BER

Neun Jahre hat Swatch auf die Eröffnung seines 70 Quadratmeter großen Stores im Airside-Bereich des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) gewartet. Seit dem 31. Oktober...

Pink Event Service realisiert TUI-Veranstaltung

Das diesjährige Treffen der Franchise-Partner von TUI ist unter dem Motto „digital & persönlich“ über die Bühne gegangen. Pink Event Service hatte dabei einen...

fischerAppelt entwickelt digitale Trainingsplattform für VW

Zur Einführung des vollelektrischen ID.3 von Volkswagen hat die Agenturgruppe fischerAppelt eine digitale Trainingsplattform kreiert. Was ursprünglich als Back-to-Back-Format für 11.000 europäische Verkäufer konzipiert...

echolot setzt virtuelle Messe für Heller um

Die Agentur echolot hat eine Plattform entworfen, die Events, Messen und Sales einen eigenen digitalen Raum zur Verfügung stellt. Funktionen und Design der Plattform...

Sichere Veranstaltungen im Cubic Circle Circus

Mit dem Konzept Cubic Circle Circus soll eine sichere Durchführung von verschiedensten Eventformaten möglich gemacht werden. Entwickelt wurde das Projekt von einem Think Tank. Die...

Vok Dams China als Lead Agentur für das World Laureates Forum...

Vok Dams hat in China als Leadagentur das World Laureates Forum 2020 betreut. Ziel des Wissenschaftsforums ist die Förderung und Stärkung von Innovation, der...

sxces kreiert virtuelle Messewelt für B. Braun

Die Agentur sxces war mitten in der Planung eines Messestandes für das Unternehmen B. Braun, als die Absage der Veranstaltung bekanntgegeben wurde. Statt des...

R/GA und Samsung lassen die Generation Z tanzen

Mit dem Galaxy A hat Samsung ein Smartphone auf den Markt gebracht, das gezielt für die Generation Z entwickelt wurde. Um diese Zielgruppe zu...

Victorinox eröffnet neuen Brand Store in Berlin

Das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox eröffnet am 5. November 2020 seinen zweiten Brand Store in Deutschland. Ab sofort kann an der Tauentzienstrasse 13 in Berlin...

Arosa ClassicCar mit Zonenkonzept durchgeführt

Mit 1.000 Teilnehmern ist das Traditionsrennen Arosa ClassicCar im September 2020 in der Schweiz an den Start gegangen. Ein durchgeplantes Schutzkonzept wurde dafür entwickelt....