Dienstag, Juni 28, 2022

Avantgarde gründet Tochteragentur CAYA in Amsterdam

Avantgarde hebt eine weitere Tochter aus der Taufe: CAYA (Come As You Are). CAYA ist Teil der globalen Avantgarde Group und arbeitet eng mit...

Expertentalk vom Studieninstitut führt in Social Commerce ein

Das Studieninstitut für Kommunikation lädt zu einem kostenfreien Expertentalk am 12. Juli 2022. Mit dabei sind Dr. Sandra Wolf von der Hochschule Schmalkalden und...

face to face stärkt den Bereich Human Resources

Seit dem 1. Juni 2022 ist die Personalerin Carola Zastrow im Team und übernimmt die Leitung des HR-Bereichs in der Kölner Spezialagentur face to...
Markus Geisenberger (Foto: Leipziger Messe)

Leipziger Messe und Partnerhotels setzen gemeinsame Initiative fort

Die Leipziger Messe und ihre Partnerhotels in Leipzig haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Initiative aus dem Jahr 2021 verständigt. Bis Ende 2023...

GCB präsentiert Marketingstrategie bei Mitgliederversammlung

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung 2022 hat das GCB German Convention Bureau e.V. neben einem Rückblick auf die Aktivitäten des vorangegangenen Jahres auch die neue...
Future für Events: real, virtuell und hybrid?

Starkes Interesse an More Than Experience-Lab auf der IMEX

Die global tätige Kreativagentur DRPG und das amerikanische Experience-Design-Unternehmen Maritz Global Events veranstalteten auf der diesjährigen IMEX in Frankfurt gemeinsam ihr More Than Experience-Lab...
Impressionen von der Messefachtagung Sommer 2022 (Fotos: FAMA)

FAMA zieht positive Bilanz zur Messefachtagung in Hamburg

Am 20. und 21. Juni fand die FAMA Messefachtagung Sommer 2022 bei der Hamburg Messe statt. Der zweitägige Branchentreff stand im Zeichen der Nachhaltigkeit...
Veranstaltungsbranche startet verbändeübergreifende Allianz

Live Entertainment Award für Forum Veranstaltungswirtschaft

Das Forum Veranstaltungswirtschaft ist mit dem Live Entertainment Award (LEA), einem der bedeutendsten Kulturpreise für die DACH-Region, ausgezeichnet worden. Der LEA würdigt seit 2006...
(Grafik: Wien Tourismus)

Vienna Meeting Fund wird neu aufgelegt

Im Mai 2021 präsentierten die Stadt Wien und das Vienna Convention Bureau im WienTourismus den Vienna Meeting Fund 2021-2023, eine vier Millionen Euro schwere...

Solution Architect für die Digitalisierung im Event-Business

Peter Detzel ist neuer Solution Architect bei BACC, einem IT-Spezialisten für Digitalisierung aus Friedberg in Bayern. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Eventlocations, Hotels,...
Spiel Doch! in Duisburg (Foto: Hans Griesdorn)

Publikumsmesse Spiel Doch! 2022 wechselt nach Dortmund

Die Publikumsmesse für Brettspiele „Spiel Doch!“ wird vom 1. bis 3. Juli 2022 zum dritten Mal stattfinden und wechselt in diesem Jahr von ihrer...

DER Corporate Solutions kooperiert mit SAP Concur

DER Corporate Solutions, der Hotel- und MICE-Spezialist der DER Touristik, hat seine Hotelbuchungsplattform DERhotel an SAP Concur angebunden. Concur-TripLink-Kunden können dadurch jetzt die DERhotel-Integration...

Women in events D.A.CH. kooperiert mit Victoria Hochschule

Women in events D.A.CH. und der Smart City Event Incubator der Victoria | Internationale Hochschule haben eine Kooperation bekanntgegeben. Women in events D.A.CH. ist...

Mutabor bringt virtuelles Metaverse-Team an den Start

Mutabor will sich weiter auf die virtuelle Zukunft vorbereiten und stellt dafür ein virtuelles Metaverse-Team auf. Hintergrund: Heute ist Web3, also das Blockschain-basierte dezentrale...
(Logo: Expomobilia)

building experiences: Expomobilia mit neuem Markendesign

Anfang Juni hat die Expomobilia – MCH Live Marketing Solutions AG die neue visuelle Linie ihrer Markenidentität vorgestellt, inklusive dem neuem Claim „building experiences“....
Laser World of Photonics 2022 (Foto: Messe München GmbH)

automatica und Laser World of Photonics starten ab 2023 gemeinsam

Bei der Messe München wechselt die automatica ihren Rhythmus und geht so statt 2024 bereits im kommenden Jahr wieder an den Start. Die Messe...

familie redlich und der Pitchgewinn beim Kaufhaus des Bundes

Die Berliner Agenturen familie redlich und Kompaktmedien haben gemeinsam die Rahmenvereinbarung des Kaufhauses des Bundes für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit gewonnen. In einem offenen Vergabeverfahren...

Bisher nur leichte Entspannung im Eventcatering

Die Zeichen im deutschen Eventcatering stehen zwar auf leichte Entspannung, doch hohe Lebensmittelpreise, Lieferengpässe, stetig steigende Energiekosten, hohe Inflationsrate, Preisdruck und ein grassierender Personalmangel...