Start Work Mercedes-Benz mit Fashion Pop-up in der Sylter Sturmhaube

Mercedes-Benz mit Fashion Pop-up in der Sylter Sturmhaube

875

Mercedes-Benz richtet sein Engagement auf der Urlaubsinsel Sylt neu aus. Unter dem Titel „Sturmhaube x Mercedes-Benz” kooperieren Mercedes-Benz und die Sturmhaube am Roten Kliff noch enger. Neben der dauerhaften Präsenz vollelektrischer Fahrzeuge als exklusivem Service für die Hotelgäste will „Sturmhaube x Mercedes-Benz” auch öffentlich zugängliche Events bieten.

Designer William Fan (Foto: Mercedes-Benz/Finn Anjes)
Designer William Fan (Foto: Mercedes-Benz/Finn Anjes)

Die erste Aktion im Rahmen dieser Kooperation fand nun zum Saisonstart statt, mit dem Highlight eines eigens eingerichteten Pop-up Stores des Berliner Labels William Fan. Darüber hinaus konnten die Gäste der Sturmhaube vollelektrische Modelle von Mercedes-Benz erleben und Probefahrten vereinbaren. Live-Musik von DJ und Saxophonist Timothy Nealon auf der Terrasse und Kinderunterhaltung rundeten das Programm ab.

„Unsere Partnerschaft mit der Sturmhaube bedeutet für uns eine Homebase auf Sylt, die Nachhaltigkeit, Luxus, Zeitgeist und das Außergewöhnliche repräsentiert. Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Gästen sowie allen Syltern durch Kooperationen einen Mehrwert zu bieten, der das Leben auf der Insel bereichert. Daher freue ich mich sehr, dass unser erstes Projekt mit dem Pop-up Store des Designers William Fan so großen Anklang gefunden hat“, sagt Jörg Heinermann von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.

Sturmhaube am Roten Kliff auf Sylt (Foto: Mercedes-Benz/Finn Anjes)
Sturmhaube am Roten Kliff auf Sylt (Foto: Mercedes-Benz/Finn Anjes)

Im William Fan Pop-up Store haben Kunden noch bis zum 9. Mai die Möglichkeit, die aktuelle unisex-Kollektion Ceremony sowie Klassiker von William Fan anzuprobieren und zu erwerben. Darüber hinaus wird exklusiv auch eine Selektion der kommenden Off Duty Saison angeboten, die erst ab Juli regulär in den Verkauf geht. Designer William Fan ist persönlich vor Ort und steht mit individueller Stilberatung zur Seite.

Das Restaurant Sturmhaube am Roten Kliff liegt inmitten des Naturschutzgebietes in Kampen und wurde im Herbst 2022 von den Brüdern Felix und Daniel Knochenhauer nach langer Umbauphase neu eröffnet. Das Restaurant beinhaltet einen Außenbereich mit großer Terrasse und Kinderspielplatz, eine hauseigene Brauerei im Keller, einen Kiosk mit Beachfood to Go und sechs Gästezimmer. Eine nachhaltige Gestaltung mit natürlichen Materialien soll den Komplex harmonisch in die Heide- und Dünenlandschaft einfügen.