Start Work Bundeswehr präsentiert Marine auf Public Event in Berlin

Bundeswehr präsentiert Marine auf Public Event in Berlin

1185

Die Bundeswehr will ihre Marine greifbar machen und präsentiert sich vom 18. bis 20. April gemeinsam mit dem Employer-Branding-Spezialisten Castenow auf dem Breitscheidplatz in Berlin. Bei der „Dimension Marine“ können Interessierte in eine digitale Welt eintauchen und erfahren, wie sich das Arbeiten und Leben an Bord einer Fregatte anfühlt.

Das Herzstück des Events soll ein eigens konzipierter 360° VR-Film sein, der mithilfe von Meta Quest 3-Brillen einen Einblick in den Alltag an Bord ermöglicht. Zusätzlich haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in Marine-Uniformen an einer Fotostation ablichten zu lassen. „Mit dem Event wollen wir die Marine als einen spannenden und vielfältigen Bereich des Arbeitgebers Bundeswehr von der Küste zu den Menschen in ganz Deutschland bringen“, erklärt Jörg Wolf, Geschäftsführer von Castenow. „Dabei setzen wir auf innovative Technologie, um das ‚Gefühl Marine‘ für die Zielgruppe erlebbar zu machen.“

Begleitet wird der Event von einer Marketingkampagne, die in den sozialen Medien und online sowie Out-Of-Home ausgespielt wird. Ein animiertes 3D-Motiv dient als Eyecatcher der Kampagne. Ziel ist es, die reale Welt der Marine mit der digitalen Welt der Zielgruppe zu verschmelzen und dabei emotionale Erlebnisse zu schaffen.

Anzeige: Scharlatan – Theater für Veränderung