Start Digital Meta und Puma starten „The world’s smallest gym“ in Berlin

Meta und Puma starten „The world’s smallest gym“ in Berlin

987

Meta Quest 3 und Puma haben gemeinsam „The world’s smallest gym“ in Berlin eröffnet. Dort wollen sie zeigen, wie gut Sport und Mixed Reality (MR) zusammenpassen. Interessierte können vom 12. Januar bis 3. Februar in „The world’s smallest gym“ die Meta Quest 3 nutzen, um eine neue Art des Workouts zu testen. Die Aktivierung wird vom Basketball-Weltmeister Dennis Schröder sowie zahlreichen Fitness Creators unterstützt.

„The world’s smallest gym“ in Berlin (Fotos: Meta)Im Puma Flagship Store in den Hackeschen Höfen, der East Side Mall und der Mall of Berlin können Interessierte in einem eigens dafür eingerichteten Bereich die Meta Quest 3 nutzen. Zur Auswahl stehen bei der Aktion vier verschiedene Experiences: Beim Rhythmusspiel OhShape kommt der ganze Körper zum Einsatz, um verschiedene Herausforderungen zu meistern, während Spieler bei Rezzil ihre Fähigkeiten in Sportarten wie Boxen, Football und Fußball austesten können. Wer auf der Suche nach einem klassischen Workout ist, wird bei FitXR fündig. Dort gibt es hunderte von Box-, HIIT- und Tanz-Workouts. Und für alle Zumba-Fans ist FitXR Zumba die richtige Wahl.

Um die Workout-Angebote der Meta Quest 3 zu testen, können Interessierte einfach auf der Webseite einen Termin im „The world’s smallest gym“ buchen: „Mit der Meta Quest 3 ist das Fitnessstudio nur wenige Handgriffe entfernt. Ich muss nur die Brille aufsetzen und schon stehen mir mein Personal Trainer und unzählige Workouts zur freien Verfügung. Ich kann an einem Tag Basketball spielen und am nächsten Boxhiebe üben – dank VR und MR ist das nötige Equipment jederzeit bereit”, kommentiert die deutsche Meta Quest Marketingverantwortliche Judith Hülshoff die Experience.

Die Aktivierung wird unterstützt von zahlreichen Fitness Creators, die “The world’s smallest gym” bereits testen durften. Auf ihren Social-Media-Kanälen geben sie Einblicke in ihre Workouts. Mit dabei sind unter anderem @tricksmitrick, @heyxngoc und @jenniferlange. Auch der deutsche NBA-Spieler und Basketball-Weltmeister Dennis Schröder ist Teil der Aktion.

Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events