Start Work USP Partner unterstützt 1664 Blanc beim Schweiz-Launch

USP Partner unterstützt 1664 Blanc beim Schweiz-Launch

752

Im März 2024 expandierte die Feldschlösschen Getränke AG mit ihrer Premium Lifestyle-Marke 1664 Blanc in die Schweiz. USP Partner AG unterstützt den nationalen Launch umfassend mit diversen Arbeiten.

1664 Blanc-Launch in der Schweiz (Fotos: USP Partner AG)Gestartet ist 1664 Blanc in der Schweiz mit dem Claim „Good Taste with a Twist“ und setzt dabei auf eine Reihe von Aktivitäten, um die Marke bekannt zu machen und gemäß der neuen Positionierung zu inszenieren. USP Partner konzipierte und realisierte dafür bereits Ende 2023 ein modulares Event Toolkit für Einsätze an Events und im Gastronomieumfeld, das mit Bar und modularem Bau für unterschiedliche Aktionen geeignet ist.

Herzstück des Auftritts bildet das Rückelement der Bar, welche das neu entwickelte Design mit einer Wabenstruktur mit viel Tiefenwirkung zum Leben erwecken soll. Das Logo zeigt sich hier auf einem mittig platzieren Leuchtschild und bietet der 1664-Blanc-Flasche eine prominente Präsentationsfläche. Der Ersteinsatz des Eventmoduls erfolgte im Rahmen der Art Genève 2024. USP zeichnete für Konzeption, Kreation und Sicherstellung der Produktion des Event Toolkits verantwortlich und kümmerte sich auch um die Organisation und Planung des Ersteinsatzes, auf den im Jahr 2024 noch viele weitere Einsätze folgen sollen.

1664 Blanc-Launch in der Schweiz (Fotos: USP Partner AG)Um die Feldschlösschen-Marke gemäß der Positionierung im Umfeld von Mode, Design und Kunst zu inszenieren, hat USP zudem ein umfassendes Kooperationskonzept für eine Partnerschaft von 1664 Blanc mit dem unabhängigen Modehaus PKZ Burger-Kehl entwickelt, welche im März 2024 ihren Startschuss beim großen Launch-Event feierte. USP durfte sich in der Folge auch um die ersten Umsetzungen für die Partnerschaft kümmern und Instore-Aktivierungen bei PKZ in Zürich, Bern und Basel realisieren. Neben mobilen Bars sorgen auch fest installierte 1664-Blanc-Corner in den Filialen dafür, dass für Kunden beim Shopping immer ein gekühltes 1664 Blanc bereitsteht.

Ein weiteres Highlight war eine zweiwöchige Bespielung des Schaufensters von PKZ an der Bahnhofstrasse in Zürich. Eine detailgetreue Nachbildung der 1664-Blanc-Flasche in Übergröße stand im Zentrum des Auftritts, welcher mit weiteren Accessoires und passendem Outfit von PKZ ergänzt wurden. USP durfte auch hier umfassend unterstützen und über Idee, Kreation, Produktion und Sicherstellung der Umsetzung vor Ort für die Aktivitäten alles aus einer Hand realisieren. Weitere Arbeiten zu 1664 Blanc sind in Planung und sollen in Kürze folgen.

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!