Start Work Haier bringt Pop-Up-WG an den Start

Haier bringt Pop-Up-WG an den Start

355

Wohn-Experiment in der Charlottenburger Schillerstraße: Die deutsche Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes ist in Deutschlands erste interaktive Pop-up-WG eingezogen. Auf gut 60 Quadratmetern erprobte sie den WG-Alltag mit den zwei Berliner Künstlern Birgit Breuer und Marcello Castronari.

Neben den alltäglichen Herausforderungen in einer WG, die Enie mit ihren Mitbewohnern meistern mussste – vom Spülen, Waschen, Kochen bis zum Putzen der Wohnung – sorgten improvisierte Live-Interaktionen für unberechenbare Momente. Besucher konnten die Aktionen in der WG beeinflussen und wurden von Improvisationsschauspielern in die Handlung integriert.Zusätzlich schauten Berliner aus der kreativen Szene in der Haier Pop-up- WG vorbei um das WG-Leben zu bereichern. Begleitet wurde der Event durch Radio-Promotion und umfangreiche Social Media Aktivitäten. 

Initiiert wurde die temporäre WG von Haier, einem der weltweit größten Hausgerätehersteller. Haier wird auf der IFA seine Geräte unter dem Motto „Innovate my Life“ präsentieren und nutzte mit der Pop-up-WG die Chance, die Produktwelt von Haier in einer natürlichen Wohnumgebung im Einsatz zu zeigen.

Info: www.haier.de

Pop-Up-WG in Berlin (Foto: Haier)