Start Work Voss+Fischer entwickelt Konzept für ABB Auftritt auf der Hannover Messe

Voss+Fischer entwickelt Konzept für ABB Auftritt auf der Hannover Messe

303

„Integrated Industry – Connect and Collaborate“ lautet in diesem Jahr das Motto der Hannover Messe. ABB zeigt dort sein Spektrum an Produkten und Lösungen für Kunden der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Dabei ist nicht nur das Engagement in der Formula E ein Kernthema, sondern auch ABB Ability, unter dem das Technologieunternehmen alle digitalen Produkte und Dienstleistungen bündelt, die aus der Kombination von Branchenwissen, Technologieführerschaft und digitaler Expertise hervorgegangen sind.

Für das kreative Kommunikationskonzept des Messeauftritts hat sich ABB für die Agentur Voss+Fischer entscheiden. Um digitale Services zu visualisieren, entwickelte die Agentur ein integriertes Konzept und setzt dabei unter anderem auf AR-Technologie. „Mit Augmented Reality wollen wir die Leidenschaft, mit der ABB die Digitalisierung vorantreibt, greifbar machen und die Faszination auf die Messebesucher übertragen“, so Claus Fischer, Geschäftsführer der Frankfurter Kreativagentur.

Die AR-Anwendungen setzt Voss+Fischer gemeinsam mit seinem Partner raumHoch aus Berlin um. Die bauliche Umsetzung des Messestands übernahm auch in diesem Jahr wieder brose communication aus Walldorf.

 

Info: www.voss-fischer.de

 

ABB Auftritt auf der Hannover Messe (Foto: raumHoch)