Start Work Beeftea inszeniert erneut die IFA Opening Gala 2014

Beeftea inszeniert erneut die IFA Opening Gala 2014

274

Ein dynamisches Raum- und Stagedesign für die Opening Gala der 54. IFA in Berlin – ein komplett neues Bühnenerlebnis hat die Agentur Beeftea in ihrem dritten Einsatz für die Veranstaltung im Palais am Funkturm kreiert.

Zwei Neuheiten wurden dabei umgesetzt. Erstmalig hatte die Bühne eine mittige Auftrittsfläche, was inszenatorisch neue Möglichkeiten eröffnete. Das eigentliche Highlight aber war eine dreistufige Vollprojektionsfläche als Bühnenhintergrund in gebogener Form und auf einer Länge von über 20m und einer Höhe von 4m, die den gesamten Video-Content dreidimensional wiedergab und den Gästen die Illusion vermittelte, die einzelnen Content-Elemente würden im Raum schweben.

Als grundlegendes Layout-Thema für die Gala hatte die Agentur ein 3D-Würfelkonzept  entwickelt und in einer Berlin-Story visuell weiter erzählt. Dieses Grafikdesign wurde von ihr in allen begleitenden Printmaterialien, im kompletten Veranstaltungsdesign vor Ort und im Videocontent immer wieder aufgegriffen.

Zur anschließenden Aftershowparty in der Ehrenhalle gab es auch dort eine technische Rauminszenierungs-Premiere. Eine 270° Bewegtbild-Bespielung aus Projektoren, LED-Stripes und einer 16m hohen Video-Großprojektion wurde dafür geschaffen. Ein extra hierfür komponiertes Sounddesign setzte die Halle in Szene und schuf das passende Partyambiente.

Info: www.beeftea.de

IFA Opening (Fotos: Beeftea)