Start Work Bundesligisten setzen auf MAN und Neoplan

Bundesligisten setzen auf MAN und Neoplan

434

Mit einem neuen Rekord startet der Nutzfahrzeughersteller MAN in die Fußballsaison 2013/2014: Insgesamt 13 Bundesliga-Clubs fahren ihre Spieler und Betreuer mit Mannschaftsbussen von MAN und der MAN-Marke Neoplan in die Stadien. Mit 72 Prozent Marktanteil bei den Teambussen dominiert MAN damit klar die Liga. Das Münchner Traditionsunternehmen setzt auch in der Saison 2013/2014 sein erfolgreiches Engagement in der Fußball-Bundesliga fort: Als Sponsor der Top-Teams FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hamburger SV, VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach.

Die Mannschaftsbusse der Bundesligisten sind mit einer Vielzahl von Sicherheitssystemen ausgestattet. Doch neben der Sicherheit zählt für die Spieler auch der hohe Komfort zu den wichtigen Eigenschaften eines Mannschaftsbusses. Eine Eiswürfelmaschine an Bord mag auf den ersten Blick als bloßer Luxus erscheinen. Wenn mit ihrer Hilfe aber auf einer längeren Heimfahrt Blessuren gekühlt werden, wird sie ebenso wie die variabel verstellbaren Ledersitze mit Beinauflage zur Unterstützung. Flachbildschirme mit DVD-Player, Satelliten-TV und ein WLAN-Zugang ermöglichen Taktikbesprechungen an Bord oder leisten ihren Beitrag zum Team-Entertainment.

Dank des Bus-Sponsorings präsentiert sich MAN seit Jahren erfolgreich im hoch attraktiven und dynamischen Umfeld des Profifußballs. Zu besonderen Anlässen stellt MAN seinen Partnervereinen sogar spezielle Fahrzeuge zur Verfügung: Den Triumphzug des Triple-Siegers FC Bayern durch die Münchner Innenstadt unternahmen Spieler, Betreuer und Management in einem eigens angefertigten MAN-Cabrio-Truck.

Info: www.man.eu

Mannschaftsbusse beim Telekom-Cup (Foto: MAN)