Start Work „Hängende Gärten“ von Atelier Seitz

„Hängende Gärten“ von Atelier Seitz

310

Für Yingli Green Energy Holding Company Ltd., den weltweit größten PV-Modullieferanten, hat Atelier Seitz anlässlich der Intersolar 2013 in München das Konzept „Hanging Gardens“ entworfen und erfolgreich umgesetzt.

Aufmerksamkeitsstarker Blickfang des Standes sind drei Quader in luftiger Höhe. Echte Grünpflanzen ranken auf einer Fläche von 40 Quadratmeter auf beiden Seiten heraus und umschließen eindrucksvoll den Claim „Affordable Green Energy for All.“ Das Leitthema Nachhaltigkeit wurde durch die Verwendung von weiß gestrichenen Naturhölzern betont, alle Standkomponenten sind für einen mehrmalig modularen Einsatz konzipiert. Das Farbkonzept des Standes basiert auf Weiß und der gezielten Wiederholung der Unternehmensfarben Blau und Orange. Das Grün der Pflanzen in den hängenden Gärten rundet das Ensemble ab.

Mit rechteckigen Gestaltungselementen orientiert sich die Architektur an der Form der Solarmodule. Drei offene Seiten und eine zentrale Info-Theke wirken einladend und vermitteln die Atmosphäre eines Showrooms. Zahlreiche Produktpräsenter machen die Artikel von allen Seiten her zugänglich und bieten dem Fachpublikum gezielte Informationen.

Das Engagement des Unternehmens Yingli in den Bereichen Nachhaltigkeit und Fußballsponsoring werden an innovativen Themenspots aufgezeigt: Transparente, interaktive Touchscreens machen diese Themen auf spielerische Weise für die interessierten Besucher erlebbar und begreifbar.

 

Info: www.atelierseitz.de

„Hängende Gärten“ (Foto: Atelier Seitz)