Start Work ProSiebenSat.1 Licensing stärkt Portfolio

ProSiebenSat.1 Licensing stärkt Portfolio

360

ProSiebenSat.1 Licensing, das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat sich die Rechte an der Marke Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) und ihrer 18 Vereine, inklusive der Spieler, gesichert. Über 15 Millionen Basketball-Interessierte in Deutschland unterstützen die höchste deutsche Spielklasse und bieten somit einen großen Markt für Lizenzprodukte. Diese werden sich vor allem in den Kategorien Publishing, Toys and Games, Fashion, Home and Living, Food, Personal Care und Promotion bewegen.

Neben der Beko BBL hat sich das Unternehmen auch die Lizenzrechte an der Marke um Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss gesichert. Als Testimonial bietet sie eine große Bandbreite an möglichen Produktkategorien, die sich vor allem in den Bereichen Fitness, Sport, Ernährung und Medizin bewegen werden.

„Wir haben mit der Beko BBL eine großartige Marke in unser Lizenz-Portfolio aufgenommen, die sich vor allem durch starke Fan-Bindung und Bekanntheit auszeichnet. Mit ihr konnten wir eine bereits gewachsene und im Markt etablierte Marke für unser Lizenzgeschäft gewinnen. Mit Dr. Christine Theiss erweitern wir unser Portfolio nicht nur im Bereich des Sports, sondern auch im Health & Beauty-Segment. Sie verkörpert beide Bereiche wie kaum eine andere Sportlerin und spricht so eine breite Zielgruppe im Markt an“, erklärt Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin ProSiebenSat.1 Licensing.

Auch aus Sendersicht sind die Beko BBL und Dr. Christine Theiss vielversprechende Marken: kabel eins stieg am 18. November 201 in die Live-Übertragungen der Beko BBL ein. Alle TV-Übertragungen werden von der „ran“-Redaktion produziert und sind auch im Live-Stream zu sehen. Die amtierende Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss steigt am 7. Dezember 2012 wieder in den Ring, um ihren Titel zu verteidigen. SAT.1 überträgt den Kampf live.

 

Info: www.prosiebensat1licensing.com