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ad modum realisiert Samsung-Messestand zur IFA

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ad modum hat in Zusammenarbeit mit Cheil Germany den IFA-Auftritt für Samsung realisiert. Dabei vereinten sich Architektur, Markenkommunikation und Produktinszenierung auf über 6.000 Quadratmetern im „City Cube“. 

Im Mittelpunkt stand dabei der „Rethink”-Bereich, der den Samsung-Markenauftritt zentral inszenierte: Unter einer Raumschiff-ähnlichen Spiegelkuppel mit 20 Metern Durchmesser, in der sich alle weiteren Produktbereiche im City Cube spiegelten, fanden während der IFA unterschiedliche Veranstaltungen und Events statt, wie beispielsweise Pressekonferenzen oder Cooking Shows. 

Die offene Raumstruktur des Architektur- und Designkonzepts im City Cube verband die Themen-Highlights fließend miteinander und präsentierte die vier Bereiche „VD Visual Display”, „DA Domestic Appliances”, „IM Integrated Mobile” und den B2B-Bereich für professionelle Anwendungen. Alle Themenbereiche sollten durch die jeweils eigenständige Gestaltungsidentität die innovative Leistungsfähigkeit der Marke Samsung verkörpern. So wurde der Bereich VD von 9.204 frei hängenden, bunten Glasbutzen sowie großflächigen Bleiverglasungen dominiert, die an moderne Kirchenfenster erinnerten. Eben diese Bleiverglasungen inspirierten die Entwickler der neuen Samsung-Technologie Quantum Dot aufgrund ihrer satten leuchtenden Farben – eine gestalterische Idee, die ad modum nun im City Cube kreativ umsetzte. 

Der DA-Bereich war als zukunftsweisende Produktwelt unter dem Motto „Leben in der vernetzten Welt“ konzipiert und lud auf dem „Family Hub“ zur Hightech-Show ein. Im Mittelpunkt stand hier als Eye-Catcher ein leuchtendes „Hausgerippe”. Im IM-Bereich wurden Mobile Devices anhand von virtuellen Erlebnissen in Szene gesetzt: Bungee-Jumping, Achterbahn- und Kanufahrten oder Abfahrten mit dem Mountainbike gab es hier zu erleben.

 

Info: www.ad-modum.com

 

Samsung auf der IFA (Foto: Robert Hoernig)