Start Work Expotechnik realisiert auf der IFA vier Markeninszenierungen

Expotechnik realisiert auf der IFA vier Markeninszenierungen

252

Gleich vier Unternehmen setzt die Expotechnik Group bei der IFA in Szene. LG, De’Longhi, TP-Link und GfK präsentieren sich beim wichtigsten Branchentreffen der Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik mit Markeninszenierungen der Expotechnik Group. Die IFA findet vom 2. bis 7. September 2016 auf dem Messegelände in Berlin statt.

LG ist dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Freigelände der IFA zu finden. Auf einer Fläche von 650 Quadratmetern realisierte Expotechnik zwei Pavillons. Durch ein acht Meter hohes Eingangstor gelangen die Besucher auf eine Wiese, in dessen Mitte sich die Gallery 1 befindet, die mit einer Lichtinstallation mit 880 Lichtpunkten aufwartet. Mittels eines Steges geht es von der Gallery 1 weiter in die Gallery 2, die um das erste Gebäude herum gebaut wurde. Gallery 2 zeigt Exponate der LG Signature-Linie, einer Reihe von Modellen mit besonders hohem Designanspruch. Präsentiert werden diese auf Möbeln aus HI-MACS-Materialien, einem eigens von LG Hausys entwickelten Mineralwerkstoff, der durch seine puristische Oberfläche hervorsticht. Die „Außenhülle“ der Gallery 1 ist zu 50 Prozent aus einem Metallmaterial, aus dem auch Kühlschränke gebaut werden.

Die De’Longhi Unternehmensgruppe präsentiert ihre drei Marken Kenwood, Braun und De’Longhi auf einem 1.080 Quadratmeter großen Stand. Die Marken stellen sich mit ihrer eigenen Corporate Identity in einzelnen Erlebnisbereichen vor. Für ein imposanteres Standbild werden die Produkte nicht nur in Originalgröße gezeigt, sondern auch in überdimensionaler Form dargestellt. Die große Produktausstellung lädt zum Testen, Informieren und Erkunden ein. Die Besucher können sich von der Produktqualität überzeugen und hochkarätige Testimonials dabei beobachten, wie sie Speisen in den Markenprodukten zubereiten. Eine Live-Cooking Theke sowie mehrere Bars sorgen für Aufmerksamkeit bei den Besuchern und beleben mit interaktiven Aktionen den Stand. Als besonderer Hingucker fungiert ein beweglicher, übergroßer Stabmixer.

Auch die TP-Link Technologies CO., ein chinesischer Hersteller von Netzwerkprodukten für den Privatbereich sowie kleine und mittlere Unternehmen, setzt beim Design und der Realisierung seines IFA-Standes nach 2014 in diesem Jahr erneut auf die Kompetenzen von Expotechnik. Auf 200 Quadratmetern erwartet die Besucher eine moderne Atmosphäre und ein einprägsames Standdesign. Es wurde mit starren und fließenden Formen gespielt, um die neue Corporate Identity des Kunden zu reflektieren. Ein Rahmen in fließender Optik umgibt den Stand und hebt die Markenaussage „Reliably Smart“ hervor. Schwebesockel als Präsentationsflächen setzen die Produkte in Szene.

Die GfK SE ist Deutschlands größtes Marktforschungsinstitut und gehört darüber hinaus mit weltweit 13.000 Mitarbeitern zu den international führenden Unternehmen der Branche. Auf der IFA empfängt die GfK ihre Besucher in einem repräsentativen Messebüro mit kleiner Dachterrasse. Die ruhige Atmosphäre des Standes bietet viel Raum für Kundengespräche.

Info: www.expotechnik.com

LG auf der IFA (Fotos: Expotechnik)