Start Work Weltweit vierte Audi City startet in Istanbul

Weltweit vierte Audi City startet in Istanbul

264

Der weltweit vierte Standort vom Konzept-Showroom Audi City eröffnete im Mai 2016 in der Istanbuler Shopping Mall „İstinye Park“. Rund 17 Millionen Gäste flanieren jedes Jahr durch das Einkaufsquartier, das zu den exklusivsten der türkischen Metropole zählt. 

Audi City zeigt den Weg in die Zukunft des Premium Automobilvertriebs: Der reale Cyberstore präsentiert die gesamte Modellpalette von Audi vollständig virtuell und bietet persönliche Beratung und Service. Das Unternehmen hat bereits 2012 die erste Audi City an den Start gebracht und entwickelt das Erfolgsrezept seither kontinuierlich weiter. 

Mit der jüngsten Entwicklungsstufe wurden sowohl der Energiebedarf also auch die Kosten für Hardware und Betrieb halbiert. Dabei sind die digitalen Technologien noch leistungsfähiger geworden und bieten nun eine fotorealistische Darstellung der virtuellen Audi-Modelle. 

Auch beim Flächenbedarf ist der Istanbuler Standort effizient: Auf weniger als 250 Quadratmetern ist das gesamte Audi-Portfolio abrufbar. Dazu kommen drei Powerwalls mit einer Wandfläche von insgesamt 87 Quadratmetern zum Einsatz. Die Konfiguration und Steuerung der digitalen Inhalte erfolgt über Tablets, die direkt mit den Powerwalls kommunizieren. Eine Customer Private Lounge inklusive eigener Multimedia-Wand steht ebenfalls zur Verfügung. 

Nach der Premiere der ersten Audi City 2012 nahe des Londoner Piccadilly Circus öffneten weitere Standorte im Herzen Pekings (2013) und am Berliner Kurfürstendamm (2014).

 

Info: www.audi.de

 

Audi City (Foto: Audi AG)