Start Work Dachterrasse des Mercedes-Benz Museums als Tennis-Arena

Dachterrasse des Mercedes-Benz Museums als Tennis-Arena

370

Ein letztes Mal werden die Tennisprofis beim diesjährigen ATP-Turnier auf dem Gelände des TC Weissenhof in Stuttgart auf Sand aufschlagen. Mit der Umstellung auf Rasen geht somit die langjährige Ära des Sandplatztennis in der Landeshauptstadt zu Ende. Der Wechsel auf Rasen läutet eine neue Epoche des MercedesCup ein. Ab 2015 bildet das Tennis-Turnier und gleichzeitig Aushängeschild des Landes Baden-Württemberg den Startschuss in die Rasensaison. Von diesem Zeitpunkt an wird der MercedesCup den weltbesten Spielern als optimale Vorbereitung auf das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon dienen.

„Wir freuen uns sehr über die Chancen, die sich durch die Umstellung auf Rasen sowohl für das Turnier, als auch für die Stadt Stuttgart und das Unternehmen Mercedes-Benz eröffnen. Gespannt blicken wir auf die Entwicklung und die daraus entstehenden Möglichkeiten“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz PKW.

Zur Umstellung von Sand auf Rasen ließ sich der Titelsponsor Mercedes-Benz ein besonderes Highlight einfallen: Ganz im Zeichen von Sand und Rasen wurde auf der Dachterrasse des Mercedes-Benz Museums ein Spielfeld mit beiden Oberflächenbelägen nachgebildet, auf dem die Filzballspezialisten Mikhail Youzhny und Feliciano Lopez ein Showmatch der ganz besonderen Art spielten. Zusätzlich trug die einmalige Kulisse, mit Blick auf die Mercedes-Benz Arena, das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim und den Neckar Park, zu einer außergewöhnlichen Atmosphäre bei.

Info:  www.mercedes-benz.com

Showmatch auf der Dachterrasse des Mercedes-Benz Museums (Foto: Mercedes-Benz)