Start Work Polestar eröffnet neuen Polestar Space in Graz

Polestar eröffnet neuen Polestar Space in Graz

850

Polestar hat einen neuen Marken-Showroom – genannt Polestar Space – in Graz eröffnet . Als Teil der „My Smart City Graz“ befindet sich der von Polestar betriebene Standort im ehemaligen Industriegebiet nördlich des Hauptbahnhofs. Nach Eröffnung des ersten Polestar Space in der Wiener Innenstadt im Spätsommer 2022 und temporären Standorten in Wiener Neudorf, Linz, Graz und Innsbruck baut Polestar mit diesem permanenten Set-up seine Präsenz in Österreich aus.

Neuer Polestar Space in Graz (Fotos: Polestar)Im Polestar Space Graz können Interessierte die Marke Polestar kennenlernen, Probefahrten buchen und sich rund um das Thema Elektromobilität beraten lassen. Vor Ort stehen komissionslose Polestar Specialists für Fragen zur Verfügung und unterstützen bei der Wunschkonfiguration eines Fahrzeugs.

Neuer Polestar Space in Graz (Fotos: Polestar)„Polestar ist eine designgetriebene Performance Marke. Das zeigt sich im Design unserer Fahrzeuge, aber auch in der Gestaltung unserer Schauräume. Wir brechen hier genauso wie im Autodesign mit Konventionen, nutzen nachhaltige Materialien und innovative Technologien. Vereinfacht gesagt denken wir das Konzept Autohaus neu, indem wir unsere Modelle wie in einer Galerie inszenieren. Für uns ist die Ganzheitlichkeit wichtig und wir wollen eine neue Art von Sportlichkeit und Luxus etablieren“, so Maximilian Missoni, Head of Design bei Polestar.

Thomas Hörmann, Geschäftsführer Polestar Österreich: „Mit dem neuen Standort vergrößern wir unseren lokalen Fußabdruck. Die Steiermark ist ein sehr elektro-affines Bundesland. In Graz haben wir nun unseren zweiten eigenen Polestar Space, der erstklassiges Kundenerlebnis und die für Polestar typische minimalistische Designsprache vereint“, führt er weiter aus.