Start Work Telekom mit Depeche Mode auf Tour

Telekom mit Depeche Mode auf Tour

421

Es ist eines der Live-Highlights des Sommers: Depeche Mode sind auf Tour. Als präsentierender Partner begleitet die Deutsche Telekom die Europa-Tour, darunter acht Shows in sieben deutschen Städten. Depeche Mode bieten musikalische Meilensteine der Sorte „Enjoy The Silence“ oder „I Just Can’t Get Enough“ sowie brandneue Songs vom aktuellen 13. Studioalbum „Delta Machine“. Als eines der führenden Telekommunikations­unternehmen unterstützt die Deutsche Telekom die Konzertreihe mit technischem Know-how, innovativen Produkten und medialer Reichweite.

„Es war uns schon immer sehr wichtig, innovative Technologien optimal zu nutzen, um jede Tour noch größer und besser als die vorherige zu machen“, freut sich Sänger Dave Gahan mit Blick auf die Zusammenarbeit. „Mit Unterstützung der Telekom können wir es mehr Fans als jemals zuvor ermöglichen, an der Tour zu partizipieren und dieses Erlebnis zu teilen – egal, wo sie sind.“

Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen Angebote für die Fans. So können die Besucher der Konzerte im Stadionumfeld Hitlisten der besten Depeche-Mode-Songs über Spotify, dem Musik-Streaming-Partner der Deutschen Telekom, zusammenstellen und mit anderen Fans teilen. Ihre Liebe, Wünsche und Hoffnungen an die drei Bandmitglieder können Anhänger der Band vor Ort in einem „Electronic Guest Book“ verewigen und auf www.fan4fan.com teilen. Auf dem Telekom-Portal befinden sich ferner Interviews, Ticketgewinnspiele, Bilder der Shows in Athen oder Budapest sowie eine einzigartige Virtual Exhibition mit von Fans eingesandten Depeche-Mode-Devotionalien.

Zudem können Musikfans vom 7. – 20. Juni im ehemaligen Warenhaus Jandorf in Berlin-Mitte, täglich die Depeche Mode Fan Exhibition erleben. In den beiden Themenwelten „Studio“ und „Plattenladen“ sowie in Schaukästen und an Plakatwänden werden einzigartige Raritäten, wie die Gretch-Gitarre von Martin Gore, Master-Tapes, Songbooks, T-Shirts bis hin zu Malereien ausgestellt. In fünf Listening-Stations können außerdem die Welt-Hits, aber auch das neue Album „Delta Machine“ gehört werden.

„Gemeinsam mit Depeche Mode Fans aus ganz Europa haben wir unser Markenversprechen “Erleben, was verbindet.” mit der Depeche Mode Fan Exhibition umgesetzt. Dank zahlreicher Einsendung können wir virtuell auf fan4fan.com und real in Berlin auf über 2.000 Quadratmetern die bisher größte Sammlung an Depeche-Mode-Erinnerungstücken präsentieren”, sagt Wolfgang Kampbartold, Vice President of International Market Communications bei der Deutschen Telekom.

Die Deutsche Telekom begleitet die Europa-Tour der britischen Band und präsentiert exklusiv 16 Konzerte in neun Ländern. Die Pressekonferenz zur Bekanntgabe der Europa-Tour am 23. Oktober in Paris übertrug die Deutsche Telekom per Live-Streaming. Ferner stellte das Bonner Unternehmen das neue Album der Band „Delta Machine“ am 23. März mit einem exklusiven Showcase im Wiener MuseumsQuartier vor. Am 26. April war die Deutsche Telekom Partner eines exklusiven Gigs vor 300 Gästen in Los Angeles, bevor am 10. Mai das erste von 16 präsentierten Konzerten in Athen stattfand. Die Partnerschaft endet mit dem Konzert in Warschau am 25. Juli. Präsentiert wird die Europa-Tour und die Depeche Mode Fan Exhibition vom Musik-Marketing-Programm „Electronic Beats by Telekom“. Die deutschen Konzerte begleitet das Musikprogramm „Telekom Street Gigs“.

 

Info: www.fan4fan.com, www.electronicbeats.net, www.telekom-streetgigs.de

 

Ralf Lülsdorf (Telekom), Martin Gore (Depeche Mode), Dave Gahan (Depeche Mode), Andrew Fletcher (Depeche Mode), Marek Lieberberg (MLK) (von links, Foto: Monique Wüstenhagen)