Start Work WTE Gruppe mit Architektur von Atelier Seitz bei der IFAT

WTE Gruppe mit Architektur von Atelier Seitz bei der IFAT

227

Auf der IFAT ließ sich die WTE Gruppe, ein privates Dienstleistungsunternehmen für kommunale und industrielle Wasserver- und Abwasserentsorgung, von Atelier Seitz inszenieren. Das Unternehmen, empfing auf der Fachmesse internationale Delegationen aus Politik und Wirtschaft. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an Architektur, Materialwahl und handwerkliche Umsetzung des Markenauftritts. 

Auf 200 Quadratmetern Standfläche entwickelten die Architekten von Atelier Seitz ein Konzept mit hoher Funktionalität und hochwertigen Materialien. Die architektonische Gestaltung des Messestandes war geprägt von geraden Linien, klaren Oberflächen, Transparenz und Leichtigkeit. Den optischen Mittelpunkt bildete der geschlossene Obergeschoss-Riegel, welcher wie in einem Magnetfeld schwebend die Lounge aufnahm. Bei der Einrichtung des Besprechungsbereichs kamen nur ausgesuchte Materialien, wie Edelstahl und Echtholz zum Einsatz.

 

Ein hochflooriger Teppichboden, Grafiken mit 3D-Effekt, stimmige Accessoires sowie eine teilweise Klimatisierung des OG’s sorgten für eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Der Klientel entsprechend setzten die Architekten von Atelier Seitz auf dezente Diskretion ohne den transparenten Gesamteindruck aus den Augen zu verlieren. Die handwerkliche Umsetzung des Projektes erfolgte ausschließlich in den eigenen Gewerken bei Atelier Seitz in klassischer Handwerkskunst.

 

Info: www.atelierseitz.de

 

WTE Gruppe mit Architektur von Atelier Seitz bei der IFAT (Fotos: Atelier Seitz)