Start Work NEST ONE inszeniert ZDF-Auftritt bei der re:publica TEN

NEST ONE inszeniert ZDF-Auftritt bei der re:publica TEN

219

Auf der diesjährigen re:publica TEN konnten die Besucher das Fernsehen als vielfältiges Medium erleben. Die 3D Strategen von NEST ONE haben einen interaktiven ZDF-Messeauftritt geschaffen, der die Besucher in eine digitale Welt zum Bestaunen und Mitmachen eingeladen hat. Die Standarchitektur wurde dabei in vier Bereiche unterteilt: Im Bereich Immersive TV tauchte der Besucher via Virtual Reality Brille in ein anderes Universum ab. Die interaktive Infografik beim Personal TV reflektierte das eigene Fernsehverhalten. Die Ebene Connected TV lieferte Über QR-Codes und NFC Technologie ein umfangreiches, multimediales Angebot. Und schließlich wurde auf emotionale Weise ein Social Media Storm im Raum inszeniert (Social TV). 

„Mit dem ZDF-Messeauftritt haben wir ein fesselndes, anspruchsvolles und interaktives Erlebnis für alle Besucher entwickelt. Unsere Markenerlebnisarchitektur greift die Tonalität der republica auf und inszeniert innerhalb dieser Klammer die Leitidee des Senders. Die vier Bereiche der Standarchitektur verbindet ein gemeinsames Thema, das von den Gästen aus unterschiedlichen Perspektiven wahrgenommen werden kann“, beschreibt NEST ONE Kreativdirektor und geschäftsführender Gesellschafter Lars Debbert das Standkonzept. Zur Zusammenarbeit mit dem ZDF fügt er hinzu „Der Etatgewinn ist eine besondere Auszeichnung für uns. Das ZDF hat die Zusammenarbeit mit uns in den Jahren 2009-2014 geschätzt und vertraut uns deshalb neue Projekte an.“

 

Info: www.nest-one.com

 

ZDF auf der re:publica TEN (Foto: ZDF/Jule Roehr)