Start Work Atelier Seitz realisiert Messestand für die Firma Gore

Atelier Seitz realisiert Messestand für die Firma Gore

346

Für W. L. Gore & Associates hat Atelier Seitz das Design für einen neuen Messestand entwickelt und auf der Achema 2015 umgesetzt. Die Aufgabenstellung sah vor, das unscheinbare Polymer PTFE – ein weißes, weiches Material – aus welchem Gore zahlreiche Dichtungsprodukte herstellt, auf kleinem Raum wirkungsvoll zu präsentieren und ein positives Markenerlebnis zu inszenieren. 

Die Architektur des Messestandes folgte der Struktur von Makroaufnahmen des expandierten PTFE (ePTFE): Der gesamte Messestand wirkte wie eine große, geschlossene, weiße Fläche aus Polygonen. Stehtische, Theken, Podeste für Exponate und selbst Monitore entsprangen scheinbar nahtlos der Fläche und ließen alle Elemente wie aus einem Guss wirken, was die Formbarkeit und die Anpassungsfähigkeit des Materials verständlich und glaubhaft transportieren sollte. 

Die kantigen Formen des Messestandes griffen das Logo von Gore auf und gewährten dem vorbeigehenden Fachbesuchern immer wieder wechselnde Einblicke in die Makrowelt des ePTFE.

Der gesamte Stand war in Weiß gehalten und wurde, der Marke entsprechend, von kantigen roten Flächen durchbrochen, die optisch den Eingang symbolisierten und die Konzentration auf die Themen und Podeste lenkten.

 

Info: www.atelierseitz.de

 

Neuer Auftritt von Gore (Foto: Atelier Seitz)