Start Work Audi zeigt Flagge und engagiert sich auf der Kieler Woche

Audi zeigt Flagge und engagiert sich auf der Kieler Woche

261

Audi und die Kieler Woche schlagen gemeinsam das nächste Kapitel ihrer Partnerschaft auf. Bis zum 29. Juni präsentiert sich die Marke zum fünften Mal als Premiumpartner der weltweit größten Segelveranstaltung. Seit 2010 engagiert sich Audi als Premiumpartner der Kieler Woche, stattet Trailer- und Shuttleservice aus und widmet sich Aktiven und Gästen. Auf Einladung der Marke werden beim Audi ultra Cup wieder zahlreiche Prominente aufs Wasser gehen, darunter Moderator Kai Pflaume und Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen.

Die Hotspots beim größten Segel-Event der Welt sind die Audi-Angebote in Schilksee, bei denen Fans die Action miterleben können. Bereits eine feste Größe ist der 2011 gestartete Sender „Kieler Woche TV powered by Audi“: Dank moderner Kameratechnik und GPS-Live-Tracking liefert „Kieler Woche TV“ Live-Bilder von den Regatten und unterhaltsame Gesprächsrunden mit den Protagonisten. Alle Bilder werden an Land auf Großbildleinwänden sowie im Internet gezeigt.

Besonders im Fokus steht dabei das Audi Sailing Team Germany, für dessen Mitglieder die Kieler Woche Heimspiel und Saisonhöhepunkt ist. 2010 erlebte die Deutsche Segel-Nationalmannschaft an der Förde ihre Premiere und feierte seitdem zahlreiche Erfolge. Mit dem Ziel Olympische Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro ist für das Team die diesjährige Teilnahme an der Kieler Woche ein weiterer Meilenstein auf dem Weg an die Weltspitze.

Auf ein Erlebnis freuen sich die Teilnehmer der Audi Sailing Experience: Gemeinsam mit Segelprofis segeln Audi-Kunden und Prominente an Bord eines B/one-Sportbootes ihre eigene Regatta. Auf den sieben Meter langen Schiffen sind die Gäste vollwertige Crewmitglieder und erleben Wettkampf-Action hautnah.

Genau wie die Teilnehmer des Audi ultra Cup, der zum zweiten Mal zwischen prominenten Mitgliedern der Audi-Familie ausgetragen wird. Im Vorjahr gewann der zweimalige DTM-Champion Timo Scheider die Regatta. In diesem Jahr kämpfen um die Nachfolge neben Kristensen und Pflaume unter anderem Nova Meierhenrich, Skispringer Andreas Wank, Langläuferin Claudia Nystad, Judoka Ole Bischoff, Ski-Crosserin Heidi Zacher, Björn Barta und Patrick Köppchen vom deutschen Eishockeymeister ERC Ingolstadt sowie Ralph Gunesch vom Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt 04.

Audi setzt auch jenseits der Kieler Woche die Segel: Im zweiten Jahr der Deutschen Segel-Bundesliga (DSBL) ist die Audi AG exklusiver Partner und stärkt damit die bundesweite Kooperation zwischen Audi-Händlern und lokalen Segelclubs.

Info: www.audi-sailing.de

Audi auf der Kieler Woche (Foto: Audi AG)