Start Work Dfrost gestaltet messestand für neubau eyewear

Dfrost gestaltet messestand für neubau eyewear

267

neubau eyewear – ein Sublabel des österreichischen Traditionsunternehmens Silhouette präsentierte sich auf der opti in München erstmals einem ausgewählten Fachpublikum. Mit der Markeninszenierung wurde die Stuttgarter Agentur Dfrost beauftragt. 

Das Team um die Dfrost Geschäftsführer und Co-Founder Nadine Frommer sowie Christoph und Fabian Stelzer erzeugten dafür eine im Wiener Kaffeehaus-Stil gehaltene Lounge, die von außen als matt-schwarzer Kubus aus veredeltem OSB daherkommt. Im Entree treffen die Gäste zunächst auf eine Brand-Wall mit Collagen und Erklärungen zu neubau eyewear, ihrer Herkunft und ihrem Marken-Kern. Erst der zweite Eingang führt die Besucher schließlich zur eigentlichen Präsentation, deren Tonalität im Kontrast zum Äußeren hell, licht und lebendig gehalten ist. 

Kleine Highlight-Elemente nehmen gezielt die CI-Farben des Brillenlabels auf. Im Innenausbau wird auf rohe, mehrfach veredelte Materialien und individuelle Designelemente gesetzt. Akzente setzen grafische Statements wie beispielsweise der Schriftzug „Miles away from sacher cake“.

Aufgeteilt ist der Innenteil in zwei Bereiche, die durch eine Treppe gleichermaßen räumlich getrennt und verbunden werden. Der erste Bereich ist die als Tunnel konzipierte Gallery, die Besucher nicht nur von äußeren Einflüssen abschirmt, sondern die großzügig ausgeleuchteten Brillenmodelle wie Ausstellungsstücke präsentiert. Verstärkt wir der Exposé-Charakter durch gehängte Kampagnenmotive. 

Am Ende des Tunnels im Aufgang zur Treppe befinden sich von Dfrost eigens für Stufen entwickelte Vitrinen, die die Prototypen der für Winter 2016/2017 geplanten Sonnenbrillen-Kollektion von neubau vorführen. Unverkleidete Neonleuchten innerhalb der Präsenter offenbaren den Besuchern die verschiedenen Farben der Gläser. Zusätzlich dienen Grafiken auf Boden und Wänden als Wegweiser und führen die Besucher gezielt durch den offenen, 85 Quadratmeter großen Raum. Der zweite Bereich ist die über wenige Treppenstufen erreichbare Lounge. Die ursprüngliche Midcentury Kaffeehaus- und Wohnzimmer-Atmosphäre wird durch in CI-Farben lackierte Design-Klassiker wie Thonet-, Wegener-Stühle oder Eames-Chairs, Sideboards und Sofas erzeugt. 

Speziell für den POS konzipierte Möbel wie kleine Thekendisplays oder größere Totem-Displays zur Präsentation der neubau eyewear Modelle waren ebenfalls erstmals auf dem neuen Messestand zu sehen.

 

Info: www.dfrost.com