Start Work Nüssli baut beim High Diving World Cup in Abu Dhabi

Nüssli baut beim High Diving World Cup in Abu Dhabi

325

Der High Diving World Cup ist Ende Februar zum dritten Mal durchgeführt worden. Austragungsort dieses noch jungen Wettbewerbes, der seinen Ursprung im Klippenspringen hat, war die Bucht vor der Sykline von Abu Dhabi. Nüssli konstruierte für den Wettkampf einen Sprungturm mit 27 Metern Höhe. Rund zwei Wochen waren die Mitarbeiter des Unternehmens mit den Aufbauarbeiten beschäftigt. Zum Einsatz kamen dabei auch spezialisierte Monteure, die unterhalb der Wasseroberfläche in acht Metern Tiefe die Basis für den Sprungturm installierten.

Nüssli ist von Beginn an mit dem High Diving World Cup verbunden. Seit dem ersten World Cup in Kazan berät und baut das Unternehmen bei den Wettbewerben für den Veranstalter Schwimmverband FINA. 

Info: www.nussli.com

Sprungturm (Foto: Rivav C Photography)