Start Work Dfrost kreiert neuen Outlet-Store für Bahlsen

Dfrost kreiert neuen Outlet-Store für Bahlsen

256

Ende 2017 eröffnete Bahlsen einen modern gestalteten Shop im Hanse Outlet in Broderstorf bei Rostock. Auf über 160 Quadratmetern können Besucher dort 80 Produkte der Marken Leibniz, Pick Up! sowie Bahlsen und damit nahezu das gesamte Sortiment des Familienunternehmens entdecken und erstehen.

Dfrost sorgte für die für die Storekonzeption und -gestaltung. Als Pilotprojekt soll die Neukonzeption als Upgrade für die bestehenden Outlets dienen und lässt sich daher einfach in das Ambiente moderner Malls integrieren. Das neue Konzept grenzt sich von geplanten Flagship-Stores ab, dient aber gleichwohl als Visitenkarte des Unternehmens und soll bei positiver Entwicklung auch auf andere Outlets übertragen werden.

 

Als Briefing für die Retail-Experten von Dfrost dienten präzise Vorgaben in puncto Grundelementen, Farben und Funktionalität. Nahbar und einladend soll der neue Outlet-Store wirken und durch klare Formensprache, eine übersichtliche Anordnung und wertige Optik die bis ins Detail durchgeplante Customer Journey illustrieren.

Die Grundlage bildet der Fußboden in Holzoptik. Als Elemente der Warenpräsentation kreierte Dfrost an den Außenwänden platzierte weiße Regale. In den komplementären Farbwelten der unterschiedlichen Marken gehaltene Rahmen zonieren nicht nur den Store, sondern bieten an der Stirnseite zusätzlichen Platz für Moodbilder und Screens. Um die Aufmerksamkeit der Kunden direkt auf saisonale und neue Produkte zu ziehen werden als zentrales Element von rollbaren Schütten flankierte, in Weiß und Eichenholz gehaltene Highlight-Tische eingesetzt. Der durch die spezielle Konstruktion herbeigeführte Pyramiden-Effekt gibt der Ware eine eigene Bühne. Auch die bodentiefen Fenster und das Lichtkonzept setzen das Waren und Visuals wirkungsvoll in Szene.

 

Info: www.dfrost.com

 

Neuer Bahlsen Outlet-Store (Fotos: Dfrost)