Start Work Umdasch realisiert neuen Flagship Store von Golfhouse

Umdasch realisiert neuen Flagship Store von Golfhouse

271

Der neue Flagship Store von Golfhouse in Wiener Neudorf, Österreich hat eröffnet. Der Shop ist von Umdasch geplant und realisiert worden und bietet eine erlebnisreiche Inszenierung von Golfartikeln, eine Reparaturwerkstätte für Schläger und Trolleys, ein angeschlossenes Golf-Reisebüro sowie ein eigenes Golf-Outlet. „Der Golfhouse Store in Wiener Neudorf ist nicht irgendein gewöhnliches Sportgeschäft. Schon beim Betreten des Shops hat man das Gefühl, man erlebt einen Golfplatz hautnah. Die Customer Journey macht großen Spaß, man kann vieles neu entdecken und ausprobieren“, so Markus Hirsch – Key Accounter bei Umdasch.

In nur acht Wochen übersetzten die Store Makers von Umdsch das Konzept in ein neues Interieur – General Contracting inklusive. Ein Farbkonzept dient der Orientierung im Store: Grüne Bereiche symbolisieren die Rasenflächen eines Golfplatzes und stellen eine Zonierung für die jeweiligen Sortimente dar, während beige Unterbrechungen als Wegführung fungieren und die Kunden durch den Store begleiten. Abgehängte und mit Lamellen versehene Decken betonen die Sortimentsgruppen noch zusätzlich und geben einen guten Überblick im rund 2.000 m2 großen Store.

 

Eigens entwickelte Shop-Systeme mit beigen und weißen Oberflächen aus Eiche präsentieren Golfmode für Damen und Herren. Trolleys jeglicher Marken und Farben werden auf erhöhten und in Holz gehaltenen Podesten oder kastenförmigen Regalen zur Schau gestellt. Angefertigte Holzhände präsentieren Handschuhe und eine sieben Meter lange Wandverkleidung beheimatet eine überdimensionale Auswahl an Golfschuhen. Das angrenzende Outlet versorgt Kunden mit Markenbekleidung der letzten Saison.

Die fast 2.000 m2 große Fläche soll nicht nur eine Golfanlage simulieren, sondern den Besuchern auch das Gefühl geben, hautnah am Geschehen zu sein. Gleich im Eingangsbereich begrüßt ein riesiger Screen die Golfspieler mit Videos und Imagebildern. Im hinteren Bereich des Stores ist es möglich, mit Hilfe von modernster Computertechnik und einer Beamerwand Abschläge zu simulieren und zu trainieren. Erstmals in einem Golfhouse erlebbar ist die von Umdasch entwickelte Customer Fitting Wall, an der das Produktportfolio an Golfschlägern präsentiert wird. Beim nebenan liegenden Abschlagbereich können Interessierte ihr ausgewähltes Produkt testen. Auf einer von den Store Makern inszenierten Serviceinsel – Clubhaus genannt – bietet kompetentes Personal professionelle Beratung und passt Golfschläger an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an. Im angeschlossenen Reisebüro werden ausgewählte Trips zu beliebten Golfdestinationen angeboten. Die Store Makers gestalteten dazu einen Bereich mit Sitzgruppen für Beratungen und Info-Gesprächen.

Die Partnerschaft zwischen Umdasch Shopfitting und Golfhouse besteht nun schon seit sieben Jahren. „Wir haben uns damals auf einer EuroShop in Düsseldorf kennengelernt. Daraus hat sich wirklich eine befruchtende Geschäftsbeziehung ergeben und wir statten laufend Stores in Österreich, Deutschland und Tschechien aus“, so Hirsch abschließend.

 

Info: www.umdasch-shopfitting.com

 

Neuer Flagship Store von Golfhouse (Foto: Umdasch Shopfitting)