Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Lufthansa Group mit neuem Auftritt bei der ITB

Der Auftritt der Lufthansa Group auf der ITB in Berlin präsentierte das Unternehmen erstmals seit 56 Jahren in einem neuen Corporate Design. Die Modernisierung nach außen hat dabei einen starken inhaltlichen Hintergrund, der vor allem mit der neuen Haltungskampagne „Say yes to the World“ zum Ausdruck kommt. Senior Executive Consultant für das Projekt, Dierk Prüssing von der ET Global Exhibit Group, drückt es so aus: „Wir betreuen die Lufthansa Group nun seit 25 Jahren und begleiteten damit die gesamte Entwicklung sehr intensiv – strategisch wie konzeptionell. In diesem Jahr hatten wir die besonders schöne Chance, einige Neuigkeiten für die Gäste auf der ITB mit einer ganzen Reihe an Ideen erlebbar zu machen.“ So findet man auf dem Stand, der auch in diesem Jahr über drei Stockwerke reicht, viele Möglichkeiten, in die neue Welt der Marke einzutauchen.

 

Der 30 Quadratmeter große Screen bringt schon an der Frontseite des Standes das neue Corporate Design deutlich nach außen. Im Innenbereich gibt es eine interaktiven Bühne im EG, wo sich Besucher in eine Urlaubsdestination „hineinbeamen“ können, zum Beispiel in eine Kung-Fu-Szene oder in das Holi-Festival. Oder mit verschiedenen Virtual Reality-Erlebnissen, mit denen etwa der Lufthansa-Partner Austrian Airlines die neuen Premium-Economy-Sitze vorstellt. Dem neuen Auftritt wird im 1. OG viel Raum gegeben: beispielsweise bei Diskussionen zu philosophischen Fragen der neuen Haltungskampagne, bei denen Besucher zu Fragen wie „Ist der richtige Ort immer woanders?“ gefilmt werden oder mit Steuerkonsolen, mit denen sich der neue Auftritt und neue Premium-Services spielerisch entdecken lassen.

„Die Verknüpfung und gleichzeitige Fokussierung der vielfältigen Neuigkeiten und die Aufladung in Erlebnissen schafft eine hohe Aufenthaltsqualität und die Möglichkeit für spezielle Interessentengruppen, die für sie passenden Infos unvergesslich mit nach Hause zu nehmen“, so Prüssing.

 

Info: www.etglobal.com

 

Lufthansa Group mit neuen Auftritt bei der ITB (Fotos: ET Global Exhibit Group)