Start Business S-International Südwest setzt künftig auf Bartenbach

S-International Südwest setzt künftig auf Bartenbach

687

Zum 1. April 2024 hat die S-International Baden-Württemberg Nord GmbH umfirmiert und ein neues Logo bekommen. Der jetzige Name S-International Südwest soll als Teil einer größeren Neuaufstellung einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung markieren. Die Bartenbach AG begleitet diesen Prozess als neue Agentur des Finanzdienstleisters.

Im ersten Schritt bringt die Mainzer GWA-Agentur ihre B2B-Expertise -Erfahrung ein, um die S-International Südwest dabei zu unterstützen, ihre Botschaften intern und extern effektiv zu kommunizieren. Darauf basierend konzeptionieren die Bartenbach Kreativen in mehreren Phasen bis Ende September 2024 ein Corporate Design inklusive Farb-, Bildwelten und Tonalität des grafischen Auftritts. Zum neuen Mandat zählen auch Messe- und Bewegtbild-Konzeptionierung. Die neue Bildsprache soll dabei den Markenkern „internationales Bankgeschäft“ stärker in den Vordergrund stellen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir die S-International Südwest sowohl mit unserem Finanz-Know-how als auch einem ganzheitlichen Leistungsspektrum überzeugen konnten. Unser Ziel ist es, durch klare und effektive Kommunikation und Marketingmaßnahmen sicherzustellen, dass der Prozess der Umfirmierung reibungslos für alle Betroffenen verläuft“, kommentiert Agenturvorstand Tobias Bartenbach.

Die S-International Südwest bildet eines von deutschlandweit acht Kompetenzcentern, die ausschließlich im Namen und im Auftrag der Sparkassen deren mittelständische Firmenkunden zum Auslandsgeschäft beraten. Der Dienstleister beschäftigt mehr als 120 Mitarbeitende und unterstützt in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg eine der stärksten Wirtschaftsregionen Deutschlands.

Anzeige: Das TurmQuartier – Pforzheims neuer Treffpunkt