Start Business magnid by Proske holt Trophäe bei Event Technology Awards

magnid by Proske holt Trophäe bei Event Technology Awards

665

Die Eventplattform magnid von Proske wurde bei der Erstveranstaltung der Event Technology Awards 2024 für die USA und Kanada als „Winner“ ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Best use of Technology at a Brand Event“ beim „dsm-firmenich exceptional merger celebration“ Event.

Das Projekt umfasste den Einsatz von magnid für die Planung, Organisation und Durchführung eines multinationalen Corporate Events zum Zusammenschluss von DSM und Firmenich, an der weltweit 30.000 Mitarbeiter beteiligt waren. Die Veranstaltung fand weltweit gleichzeitig an 18 Standorten statt und wurde von einem zentralen Streaming-Studio in München administriert.

Für den Fusions-Event entstand auf der magnid Plattform ein virtuelles Hauptquartier, das als Kommunikationszentrale während und nach der Fusion zum Einsatz kam. Dies ermöglichte den Zugang zu Live-Übertragungen und die Interaktionen während des Events. Nach der Veranstaltung diente die Applikation weiter für Brand- und Value-Experiences, Social-Media-Kampagnen, virtuelle Townhalls sowie als digitaler Showroom.

Die Event Technology Awards, die bisher in London für die Anerkennung technologischer Fortschritte in der Eventbranche sorgten, wurden am 1. Mai 2024 erstmals in Las Vegas/USA verliehen.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung