Start Business Octanorm: Generationswechsel vom Vater zum Sohn

Octanorm: Generationswechsel vom Vater zum Sohn

761

Zur Jahresmitte fand bei Octanorm ein Generationswechsel vom Vater zum Sohn statt: Hans Bruder verabschiedete sich nach 45 Jahren in seinen Ruhestand und machte Platz für Benjamin Bruder, der zuvor gemeinsam mit seinem Vater das Unternehmen seit 2021 leitete. Benjamin Bruder übernahm die alleinige Geschäftsführung des weltweit operierenden Aluminiumsystemherstellers.

Neben dem Gründer Hans Staeger ist Hans Bruder die prägende Persönlichkeit in der über fünfzigjährigen Firmengeschichte von Octanorm. Seit seinem Eintritt im Mai 1978 war er maßgeblich für den internationalen Erfolg und den Aufbau des Partnernetzwerks OSPI Octanorm Service Partner International mitverantwortlich.

Benjamin Bruder: „In den vier Jahren an der Seite meines Vaters hatte ich das Glück und die Gelegenheit, mich in einem sehr rasanten Tempo in unser Unternehmen und die Branche einzuarbeiten. Nun freue ich mich auf einen weiteren, neuen Abschnitt für mich persönlich sowie auch für Octanorm. Wir werden unsere Aktivitäten auf zwei Säulen auslegen – innovative Systemanwendungen für den Messe- und Ladenbau sowie auf den Bereich Reinraum, welcher ein absoluter Wachstumsmarkt ist.“