Start Business Pommerel erneut beim Hüttenfest

Pommerel erneut beim Hüttenfest

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Zum fünften Mal in Folge durfte Pommerel das Hüttenfest von ArcelorMittal Bremen konzeptionieren, planen und durchführen. Die Berner Agentur erweiterte dabei das Konzept des Events um einen Ideenwettbewerb und gab dem Bremer Ableger des weltgrößten Stahlkonzerns damit ein Live-Kommunikations-Tool für die Zukunft an die Hand. Der „Vordenker für Bremen“ soll jährlich im Vorfeld zum Hüttenfest stattfinden und wechselnde Themen zum Aufhänger haben. Aufgrund der aktuellen Relevanz wurden die Bremer 2013 aufgefordert, originelle Ideen zum Energiesparen einzureichen. Mehr als 6.000 Euro standen zur Förderung der „Vordenker“ zur Verfügung, die von Bürgermeister und Schirrmherr des Wettbewerbs Jens Böhrnsen live auf dem Hüttenfest geehrt wurden. Über das neue Format erreichte Pommerel nicht nur eine Neupositionierung der Arbeitgebermarke ArcelorMittal, sondern steigerte gleichzeitig die Bekanntheit des Unternehmens. Über eine Corporate-Facebook-Seite und eine mehrtägige Aktion mit Vélo-Taxen in der Bremer Innenstadt wurde der Wettbewerb promotet. 

Gut 4.000 Gäste besuchten das Public Event auf dem Firmengelände. Thematisch abgestimmt auf den „Vordenker für Bremen“ wurde hier Energie erlebbar gemacht. Mit verschiedenen Mitmach-Aktionen, Künstlerperformances, einer Wissensshow und einem ganztägig stattfindenden Bühnenprogramm kommunizierte Pommerel das Thema für alle Altersklassen. Unter dem Motto „Hier spielt die Energie“ gab es auf dem Eventgelände nur Aktionen, die ohne Strom funktionierten. Mittelpunkt war eine Spinning-Aktion, bei der die Gäste mit Einsatz von Muskelkraft dafür sorgen mussten, dass sich ein Blow-up-Männchen durch den von Menschen erzeugten Strom mit Luft füllte.

 

Info: www.pommerel.de

 

Die Vordenker für Bremen (Foto: Pommerel)