Start Business Messe Frankfurt übernimmt Beijing Traders-Link Plus International Exhibition

Messe Frankfurt übernimmt Beijing Traders-Link Plus International Exhibition

274

Messe Frankfurt (HK) Ltd, die chinesische Tochtergesellschaft der Messe Frankfurt GmbH, hat die Mehrheitsbeteiligung an dem chinesischen Unternehmen Beijing Traders-Link Plus International Exhibition Co Ltd übernommen, das Ausrichter der Automotive Maintenance & Repair Expo (AMR) in Peking ist.

In dem Übernahmevertrag, der am 10. November in Shanghai unterzeichnet wurde, vereinbarten die beiden Parteien zudem die Gründung des Joint Ventures Messe Frankfurt Traders-Link (Beijing) Co Ltd, an dem Messe Frankfurt (HK) Ltd die Mehrheitsanteile halten wird. Der Deal wird auch von den beiden Branchenverbänden China Automotive Maintenance Equipment Industry Association (CAMEIA) und China Automotive Maintenance and Repair Association (CAMRA) begrüßt, die Mitveranstalter der AMR sind.

Mit der Übernahme baut die Messe Frankfurt im Geschäftsbereich Mobility & Logistics ihr Portfolio der Messen für Kfz-Wartung und Service weiter aus und gewinnt in Asien Marktanteile hinzu. Stephan Buurma, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt, erklärt: „Die Automechanika-Messen in Shanghai, Kuala Lumpur, Ho-Chi-Minh-Stadt und Neu-Delhi sowie die Capas in Chengdu decken zusammen die gesamte Wertschöpfungskette an dem in Asien und insbesondere in China boomenden Kfz-Servicemarkt ab. Als Nächstes streben wir an, unsere Präsenz in den einzelnen Sektoren der Branche zu stärken.“

Die Automotive Maintenance & Repair Expo 2018 (AMR 2018) findet vom 1. bis 4. April im New China International Exhibition Centre statt.

 

Info: www.amr-china.cn , www.automotive.messefrankfurt.com

 

Messe Frankfurt übernimmt Beijing Traders-Link Plus International Exhibition (Foto: Messe Frankfurt)