Start Business Deutsche Messe startet mit ITK-Fachmesse in Mexiko

Deutsche Messe startet mit ITK-Fachmesse in Mexiko

259

Vom 13. bis 18. November 2017 wird die BITS Mexico auf dem Messegelände Centro Banamex in Mexiko Stadt ausgerichtet. Damit macht die Deutsche Messe AG Hannover einen weiteren Schritt in den südamerikanischen Markt und baut das Kompetenzfeld ICT & Digital Business weiter aus. Ziel der Deutschen Messe ist es, neben der CeBIT Hannover, der weltweit wichtigsten Veranstaltung für die Digitalisierung, das Veranstaltungsangebot im Bereich IT auch in Mittelamerika auszubauen. Wie in den USA, Kanada und Brasilien ist die Deutsche Messe jetzt auch in Mexiko mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten. 

Die BITS Mexico wird im Rahmen einer Kooperation mit dem Messeveranstalter „Trade Show Factory“ ab November 2017 im Jahresrhythmus durchgeführt. Das Ausstellungsprogramm umfasst Themen wie Big Data, Cloud, E-commerce, CRM/CRP, Datacenter, Security, Electronics, Social Media und Audio/Video&Printing. 

Die Deutsche Messe hatte vor Kurzem die internen Organisationsstrukturen angepasst und alle Veranstaltungen weltweit so genannten Kompetenzfeldern zugeordnet. Damit liegt die Verantwortung für die weltweite Expansion in einer Hand. Verantwortlich für den internationalen Ausbau des Bereichs ICT & Digital Business ist demnach Marius Felzmann, der als Senior Vice President seit 2013 für die CeBIT in Hannover verantwortlich zeichnet. Felzmann berichtet auch mit dieser neuen, zusätzlichen Aufgabe an Oliver Frese, der im Vorstand unter anderem die Verantwortung für die Entwicklung des Kompetenzfeldes inne hat.

 

Info: www.messe.de