Start Business Messe Stuttgart veranstaltet 2016 erstmals den „Slow Food Market“ in Bern

Messe Stuttgart veranstaltet 2016 erstmals den „Slow Food Market“ in Bern

241

Im kommenden Frühjahr (11. bis 13. März 2016) veranstaltet die Messe Stuttgart erstmals einen „Slow Food Market“ in Bern/Schweiz. Nach den Standorten Stuttgart und Zürich ist dies bereits der dritte Standort für das Messethema. „Wir feiern im November 2015 das fünfjährige Jubiläum des Slow Food Markets in Zürich. Im Frühjahr 2016 findet in Stuttgart bereits die zehnte Ausgabe des ‚Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe‘ statt“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Da passt die Premiere dieses erfolgreichen Messethemas an einem weiteren Standort hervorragend in die Reihe. Wir freuen uns sehr, die neue Messe gemeinsam mit Slow Food Schweiz aus der Taufe heben zu dürfen.“ 

Nach Zürich verfügt Bern mit rund 1,6 Millionen Menschen über das zweitgrößte Einzugsgebiet in der Schweiz. Gleichzeitig eröffnet der neue Standort Bern gerade Ausstellern aus der Westschweiz und dem Tessin einen leichten Zugang zur Messe. 

Der Slow Food Market Bern öffnet vom 11. bis 13. März 2016 erstmals in der Festhalle (Halle 4) der Bernexpo seine Tore. Im Zentrum der Publikumsmesse stehen handwerkliche, nach Slow Food Kriterien hergestellte Lebensmittel. Der unter dem Patronat von Slow Food Schweiz ins Leben gerufene Markt ermöglicht kleinen und mittelgroßen Produzenten, ihre Erzeugnisse gemeinsam unter einem Dach zu präsentieren. 

Anna Hofmann, Co-Präsidentin von Slow Food Schweiz, sagte: „Wir freuen uns, mit dem Slow Food Market im Frühling nun noch mehr Kleinproduzenten näher zu den Konsumenten zu bringen und so zu ermöglichen, dass noch mehr Leute wissen, woher ihr Essen auf dem Teller eigentlich stammt.“

 

Info: www.messe-stuttgart.de/slowfood