Start Business colada und Eventureline beim GoPro Global Distributor Summit 2015

colada und Eventureline beim GoPro Global Distributor Summit 2015

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Neben dem kalifornischen Hauptsitz setzt „Action Cam“-Hersteller GoPro auf Distibutoren auf der ganzen Welt. Damit diese Distributoren die GoPro-Philosophie leben und entsprechend weitergeben, wurde vor kurzem in Barcelona das „GoPro Global Distributor Summit 2015“ einberufen. Organisiert wurde das Ganze durch die Event-Agentur Eventureline aus München. 

Zunächst sollten lediglich die Distributoren aus Europa eingeladen werden. Im weiteren Verlauf wurde es aber stetig ausgebaut, bis schließlich über 150 Distributoren weltweit berücksichtigt wurden. Pro Distributor konnten sich jeweils zwei Vertreter anmelden. Aus dem Lager von GoPro wurden rund 60 Mitarbeiter aus verschiedenen Departements persönlich eingeladen. Eventureline übernahm die Planung des gesamten Events vom Einladungsprozedere bis hin zur Betreuung vor Ort. Für das Gästemanagement holte sich die Agentur Unterstützung von colada. 

Auf dem Programm standen sowohl Wasser- als auch Landaktivitäten, die den Teilnehmern zur freien Auswahl standen, auch die Give-aways konnten je nach Wunsch ausgesucht werden. Dafür erhielten die GoPro Mitarbeiter eine persönliche Einladung mit einem Code, der nach Eingabe das Anmeldeformular mit bereits vorausgefüllten Personalien öffnete. Die Mitarbeiter mussten nur noch die definitive Teilnahme bestätigen, die Reisedaten sowie die bevorzugten Essenswünsche angeben und Ihre bevorzugte Aktivität auswählen. 

Die Einladungen für die Distributoren wurden unpersonalisiert verschickt. Das bedeutet, dass der Distributor seine Stellvertreter selbst bestimmen konnte und lediglich die Firma und das jeweilige Kontingent festgelegt waren. Nebst den Aktivitäten und Reise- respektive Essensangaben konnten die Distributoren-Vertreter noch ihre Schuh- und Kleidergrößen für passende Give-aways wie Shorts, T-Shirts oder Flip Flops angeben.

 

Info: www.colada.info , www.eventureline.com

 

Impression vom Summit (Foto: colada)