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Mercedes-Benz Fashion in Berlin 2018 mit neuem Konzept

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Mercedes-Benz setzt sein Mode-Engagement in Berlin 2018 fort. Als Titelsponsor und Initiator der neuen Mercedes-Benz Fashion Week (MBFW) bietet Mercedes-Benz Designern weiterhin eine Plattform zur Präsentation ihrer Kollektionen. Darüber hinaus entwickelt Mercedes-Benz in Partnerschaft mit dem Fashion Council Germany (FCG) ein in Berlin stattfindendes Format zur internationalen Designer-Nachwuchsförderung und ist auch auf den parallel stattfindenden Modemessen als Sponsor vertreten.

Zehn Jahre nachdem Mercedes-Benz die internationale Mode über ein Titelsponsorship erstmals nach Berlin brachte und nach dem Rückzug des bisherigen Veranstalters aus Deutschland in 2017, setzt die Marke mit dem Stern das Mode-Engagement 2018 in der Hauptstadt in überarbeiteter und erweiterter Form fort.

Aus Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird kurz MBFW. Das neue Schauenformat, das von der Kreativ- und Produktionsagentur Nowadays entwickelt und umgesetzt wird, findet erstmals im Januar im E‑Werk in Berlin Mitte statt. Die Location mit ihrem rohen Industrielook bietet optimale Bedingungen für hochwertige Fashion Shows in zentraler Lage. Dabei konzentriert sich die MBFW auf wenige, dafür aber aufmerksamkeitsstark inszenierte Auftritte. Es werden bis zu zehn Designerschauen pro Saison an zwei bis drei Tagen im Januar und Juli 2018 stattfinden. Hierbei engagiert sich Mercedes-Benz auch in der Förderung von Nachwuchsdesignern. So ist kommende Saison wieder geplant, gemeinsam mit ELLE die Show eines internationalen Jungdesigners aus dem deutschsprachigen Raum zu präsentieren.

 

Info: www.mbfw.berlin

 

Mercedes-Benz Fashion in Berlin 2018 mit neuem Konzept (Foto: Daimler)