Start Work Wüstenrot bleibt Hauptsponsor der ESL Meisterschaft

Wüstenrot bleibt Hauptsponsor der ESL Meisterschaft

309

Das eSport-Unternehmen ESL verlängert die gemeinsame Partnerschaft mit der Wüstenrot Bausparkasse um drei weitere Jahre. Nach dem Start in 2016 haben die beiden Partner jetzt die langfristig angelegte Kooperation bekanntgegeben. 

Im Rahmen der Kooperation wird Wüstenrot weiterhin als Hauptsponsor der ESL Meisterschaft aktiv sein, die drei Mal im Jahr stattfindet und als Königsklasse des deutschen eSports gilt. Bei allen Finalspielen der ESL Meisterschaft wird die Bausparkasse durch eine Reihe unterschiedlicher Attraktionen für die Fans vor Ort präsent sein und ein zusätzliches Erlebnis für die Besucher schaffen. Erstmalig in diesem Jahr wird Wüstenrot das landesweite Engagement für die ESL und die eSports-Branche erweitern und sowohl in der ESL Arena auf der gamescom in Köln vertreten sein, als auch als nationaler Sponsor der ESL One Hamburg auftreten. 

„Für uns als globales Unternehmen mit deutschen Wurzeln ist es ein unglaublich bedeutsamer Meilenstein, mit einem Traditionsunternehmen wie der Wüstenrot Bausparkasse ein derartig starkes Commitment einzugehen”, so Ralf Reichert, Managing Director der ESL. „Gemeinsam möchten wir den eSport hierzulande weiter etablieren und der deutschen Community eine noch größere Chance geben, oben mitzuspielen und noch bessere Veranstaltungen zu schaffen.” 

„Bereits im vergangenen Jahr war ich beeindruckt von dem Enthusiasmus und dem Engagement, mit welchen die Kollegen von der Wüstenrot Bausparkasse unser Vorhaben unterstützt haben”, erklärt Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany bei der ESL. „Dass wir uns nun auf einen Dreijahresvertrag geeinigt haben, zeigt einmal mehr das gegenseitige Vertrauen und den Willen, in Deutschland Großes zu bewirken und die Branche für die Zukunft zu gestalten. Wüstenrot ist ein überaus starker Partner für die ESL Meisterschaft und daher freue ich mich bereits sehr auf drei weitere spannende Jahre.”

 

Info: www.eslgaming.com