Start Work Riem Arcaden mit neuem Corporate Design aus der Feder von Bloom

Riem Arcaden mit neuem Corporate Design aus der Feder von Bloom

253

Das Münchner Shoppingcenter Riem Arcaden hat einen neuen Markenauftritt, der seit der Eröffnung eines 20.000 Quadratmeter großen Erweiterungsbaus Ende März sichtbar ist. Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Design von Bloom. Die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg zeichnet zudem für das ganzheitliche Kommunikationskonzept verantwortlich. So sollen die USPs stark nach außen getragen, die Marke emotional aufgeladen und Events begleitet werden.

Neben drei Imagemotiven und insgesamt 15 Anlass- und Aktionsmotiven hat das kreative Team auch Formadaptionen für sämtliche Media Outlets konzipiert. Die Visuals sollen das vielfältige Shopping-Angebot vermitteln und suggerieren, dass es immer einen guten Grund gibt, um „mal eben kurz“ in die Riem Arcaden zu gehen. So werden der schnelle Kaffee, kundenorientierte Services oder das Treueprogramm mit dem großen Sortiment an Produkten verknüpft. Im Fokus der Launch-Kampagne steht die plakative Bildsprache, die sowohl online in Ads und Social Media als auch in Print und Out of Home erscheint „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für eine lokale Münchner Institution wie die Riem Arcaden kommunikativ umfassend begleiten dürften“, erklärt Holger Wiesenfarth, Geschäftsführer bei Bloom, München. „Mit unserem Creative-Solutions-Team haben wir hierfür ein differenzierendes und modernes Konzept entwickelt.“

 

Info: www.bloomproject.de

 

Riem Arcaden mit neuem Corporate Design (Foto: Bloom)