Start Work Raumlösung von ELA Container auf Münchener Textilmesse

Raumlösung von ELA Container auf Münchener Textilmesse

400

Vor kurzem realisierte ELA Container für die Munich Fabric Start, eine internationale Textilmesse in München, den Empfang und Lounge Bereich der „Blue Zone“. In diesem Teil der Fachausstellung drehte sich alles um Denim-, Street- und Sportswear – dementsprechend sollte auch der Auftritt der zweistöckigen Anlage aus 25 ELA Premiummodulen wirken. Die moderne Ausführung mit weißen Innenwänden, kieselgrauer Außenlackierung und grau-weißem Bodenbelag bot eine gute Grundlage zur bauseitigen Ausgestaltung, Illumination und Möblierung. Die 321 Quadratmeter große Nutzfläche verteilte sich dabei über zwei Etagen. Die Dachterrassen erreichten die Besucher über zwei Außentreppen. In der Vormontage hatte ELA bereits die längsseitige Verglasung mit bodenstehenden Fenstern vorbereitet. Die großzügigen Glasfronten boten so für das Publikum einen freien Blick auf das Messegelände.

„Die Anlage diente im Erdgeschoss als Empfang und Café-Bar, der obere Teil stand ganz im Zeichen der Entspannung mit Bar, Restaurant und Lounge“, erläutert Yama Rahman von ELA das Konzept der Ausstellungslösung.

ELA hatte die Messelösung in nur kurzer Zeit realisiert – zwischen Auftragsvergabe und schlüsselfertiger Übergabe lagen gerade einmal 14 Tage. „Für eine Sonderanfertigung eine sportliche Aufgabe, der wir uns aber gern angenommen haben“, fasst Rahman zusammen. Der Auftraggeber zeigte sich ebenfalls zufrieden: „Die Umsetzung und Betreuung durch ELA Container war jederzeit professionell und reibungslos“, so der Senior Production Manager Agilo-Hagen Brunnmayr.

Gemeinsam mit Kunden und Messebauern entwirft ELA Container bereits seit einigen Jahren Ausstellungslösungen. „Die Anfragen für Messestände auf Containerbasis steigen“, so Rahman. „Unternehmen aber auch Messeveranstalter selbst finden Gefallen an den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten mit unseren ELA Modulen.“

 

Info: www.container.de

 

Blue Zone bei der Munich Fabric Start (Fotos: ELA Container)