Start Work IKEA Schweiz öffnet Pop-up am Hauptbahnhof Zürich

IKEA Schweiz öffnet Pop-up am Hauptbahnhof Zürich

684

IKEA hat am 16. September für begrenzte Zeit ein dreistöckiges Ladenlokal an der Zürcher Bahnhofstrasse 89 bezogen. In diesem IKEA Pop-up findet ein innerstädtisches Publikum ausgewählte Objekte von IKEA sowie diverse Workshops. Die Kombination aus Ausstellungsfläche, Kundenberatung und Online-Shopping vor Ort soll ein neues IKEA Erlebnis mitten in der City bieten: „Mit dem Pop-up in Zürich schaffen wir einen neuen Begegnungsort mit unseren Kunden und sammeln neue Erfahrungen und Erkenntnisse im Zusammenspiel zwischen Showroom und Onlinehandel, mitten in der City“, sagt Simon Wirth, Marketingchef von IKEA Schweiz. 

IKEA lädt seine Kunden an der Bahnhofstrasse auch zu verschiedenen Workshops ein. Geplant sind Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen. „Wir wollen den IKEA Family Mitgliedern die Möglichkeit bieten, Neues zum Thema Heimeinrichtung zu lernen – angefangen beispielsweise bei der Beleuchtung bis hin zu Dekorationstipps für die Festtage“, erklärt Félix Etienne, Verantwortlicher für IKEA Family. 

Die digitale Transformation bringt große Veränderungen im Kundenverhalten mit sich und definiert die Vertriebskanäle von IKEA neu. Die Online-Verkäufe haben bei IKEA in der Schweiz im Geschäftsjahr 2017 erneut zweistellig zugenommen und auch die Kombination aus Online-Shopping und Warenabholung im Einrichtungshaus oder am Pick-Up Point wächst rasch. Mit dem Pop-Up soll die Kombination aus innerstädtischem Showroom und Online-Bestellung unter die Lupe genommen werden. „Aus den Erfahrungen im Pop-up werden wir wertvolle Erkenntnisse für die weitere Expansion von IKEA in der Schweiz mitnehmen“, ist Marketingchef Simon Wirth überzeugt.

 

Info: www.ikea.ch/pop-up

 

IKEA Schweiz öffnet Pop-up am Hauptbahnhof Zürich (Foto: IKEA Schweiz)