Start Digital G+B i-nteraktiv bei BASF World Tour

G+B i-nteraktiv bei BASF World Tour

303

Im Rahmen der „We create chemistry“ World Tour von BASF präsentiert der Chemie-Konzern derzeit die neue Unternehmensstrategie. Unterstützung für die Umsetzung kommt von Gahrens + Battermann. Der elektronische Eventguide G+B i-nteraktiv des medientechnischen Dienstleisters kam bisher bei zahlreichen Events der Veranstaltungsserie zum Einsatz.

Mit Hilfe der Software partizipieren die Besucher aktiv an der Veranstaltung. Über einen personalisierten iPod touch werden beispielsweise Hintergrundinformationen zum Event und den präsentierten Unternehmensinnovation sowie regelmäßige Nachrichten über den weiteren Ablauf vermittelt. Außerdem können die Teilnehmer während der Innovationsvorstellungen über das G+B System Tweets verfassen, die als Ticker auf einer Projektion gezeigt werden. „Aus passiven Zuhörern werden mit Hilfe unseres vielseitigen Eventguides aktive Teilnehmer“, so Dirk Hesse, Projektverantwortlicher bei Gahrens + Battermann.

G+B i-nteraktiv ist seit Anfang 2010 am Markt. Die ursprünglich als Abstimmsystem entwickelte Softwarelösung hat sich zu einem Eventguide mit zahlreichen Funktionalitäten weiterentwickelt.

Info: www.gb-mediensysteme.de

i-nteraktiv auf dem iPod (Foto: G+B)