Start Digital Cupra spielt jetzt im Fortnite-Ökosystem

Cupra spielt jetzt im Fortnite-Ökosystem

815

Cupra hat ein Spielerlebnis entwickelt, das in das Fortnite-Ökosystem integriert wurde und der Gaming-Community nun zur Verfügung steht: die Cupra Padel Experience. Rund eine halbe Milliarde Menschen sind weltweit bei Fortnite registriert. Millionen von ihnen tauchen täglich in die unterschiedlichen Plattformen des Online-Videospiels ein.

Die Gamer können im kostenlosen „Battle Royale“-Modus einen neuen Discovery-Bereich auswählen, bei dem sie eine Sportarena mit einem zentral angelegten Padelcourt betreten. Vier Personen sind dann nötig, damit das Spiel beginnen kann – wie auch auf einer realen Padelanlage.

Solange noch keine vier Spieler anwesend sind, ist es möglich, das Stadion zu „erkunden“. Ein Cupra Born ist stets an prominenter Stelle ausgestellt, es gibt eine Lounge-Area im Style der Challenger-Brand sowie einen virtuellen Showroom – angelehnt an das Interieur einer Cupra City Garage. Sollten sich nicht ausreichend Spieler finden, ist auch ein Duell eins gegen eins möglich.

„Gaming ist zu einem riesigen Wirtschaftszweig geworden, mehr als die Hälfte aller Menschen in Deutschland sind regelmäßig in virtuellen Welten unterwegs, deswegen bietet die Integration von Cupra in diese Ökosysteme eine große Chance, die Markenbegehrlichkeit bei einer jungen Zielgruppe zu steigern und neue Zielgruppen zu erreichen“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing von Cupra in Deutschland.

Zum Start wird der Cupra Einstieg ins Fortnite-Universum unter anderem durch die Kooperation mit einigen in der Gaming-Szene berühmten Spielern gepusht. Creators wie SidneyEweka und NiklasWilson erreichen mit ihren Livestreams auf Twitch teilweise Millionen von Gamern.

Fortnite wurde im Jahr 2017 veröffentlicht und zählt heute zu den bekanntesten und erfolgreichsten Online-Gaming-Plattformen der Welt. Entwickelt wurde es vom Unternehmen Epic Games.

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!