Start Services Dahlmann begleitet Opening-Event für Pirelli

Dahlmann begleitet Opening-Event für Pirelli

438

Am 28. September 2017 hat der Reifenhersteller Pirelli in München das Opening der ersten P Zero World in Europa gefeiert. Dazu hatte das italienische Unternehmen rund 200 hochkarätige und prominente Gäste, Geschäftspartner sowie internationale Repräsentanten in den neu eröffneten Flagship Store nach München eingeladen. Der exklusive Eröffnungsabend wurde von Dahlmann Catering kulinarisch inszeniert. Beim Eintreffen bereits wurden die Gäste mit prickelndem Franciacorta und spätsommerlichen Erfrischungsgetränken sowie feinen Häppchen empfangen.

Als besonderes Highlight präsentierte der aus dem Herzen der Dolomiten stammende Sternekoch Norbert Niederkofler an seiner Food-Station frisch zubereitete Köstlichkeiten aus der Südtiroler Sterneküche. Seine Empfehlung für die Vorspeise war White Fish Tatar aus dem Passeiertal mit Kapern, Holunder-Essig und Liebstöckel-Öl. Gleichzeitig wurden die Gäste an der Antipasti-Station mit der nostalgischen Aufschnittmaschine von Schinken-Affineur Giuseppe mit beliebtesten Klassikern aus der italienischen Antipasti-Küche verwöhnt. Danach eröffnete die Risotto Bar, an der das Champagner Risotto mit Brokkolipesto, Pancetta und Kirschtomaten frisch vor den Augen der Gäste angerichtet wurde. Es folgte das Walking Dinner aus kross gebratenem Branzino mit geschmorter Ofenpaprika, dazu glasierte Zuckerschoten, knusprige Kartoffelecken und Salzzitrone. Die Walking Desserts kamen aus der hauseigenen Patisserie: Schokoladentörtchen mit flüssigem Kern dazu Himbeer-Johannisbeer-Ragout mit weißem Johannisbeersorbet, Amarettini Tiramisu mit Mascarponecreme und karamellisierten Feigen sowie hausgemachtes Amalfizitronen- und Orangensorbet. Gleichzeitig eröffnete die Bar mit prickelnden Cocktails und italienischen Klassikern wie Bellini Limes, Limoncello Moderno, Milano Mule und Aperol Sprizz für einen ausgelassenen Abend.

Info: www.dahlmann-catering.de