Start Services Wisag hat Gastronomie und Eventcatering im speisewerk übernommen

Wisag hat Gastronomie und Eventcatering im speisewerk übernommen

1195

Seit dem 1. April 2024 ist die Wisag Business Catering GmbH für die Gastronomie im speisewerk in Ludwigsburg zuständig. Die Wisag-Küchenteams versorgen die Gäste dort nun mit abwechslungsreichen Angeboten und bereiten täglich bis zu 1.400 Speisen zu. Auch für die Eventgastronomie auf dem rund 200.000 Quadratmeter großen Areal ist Wisag Business Catering verantwortlich. Für Spezialitätenkaffee sorgen Baristas an der chicco-di-caffè-Kaffeebar.

Modern und nachhaltig positioniert sich die Location speisewerk in Ludwigsburg. Ein Highlight ist die digitale Großküche, die mit Technik von Rieber ausgestattet ist, einem Komplettsystemanbieter für Cateringsystemlösungen. Die Cook-&-Chill-Küche soll – zusätzlich zum Angebot vor Ort – die Zubereitung von rund 10.000 Speisen pro Tag für das Catering an umliegenden Standorten erlauben.

Wisag übenimmt Gastronomie im speisewerk (Fotos: Wisag)„Wir freuen uns, mit der Wisag einen verlässlichen und innovativen gastronomischen Partner gefunden zu haben, der das Konzept und die Entwicklung des speisewerks am Standort und für die Region weiter vorantreibt und bereichert. Wie auch die Wisag stellen wir hohe Anforderungen an Nachhaltigkeit, Qualität und Regionalität. Diese gemeinsamen Ambitionen sind die beste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Madlen Maier von Rieber.

Gäste von Events im speisewerk erwartet ein Angebot von Fine Dining über Flying Buffets bis hin zu Menüs. Die Eventlocation auf dem Gelände des urbanharbor bietet dabei einen Flair aus Industrie und Moderne mit Raum für bis zu 700 Gäste. „Die Location hat mich von Beginn an fasziniert. Nicht nur optisch, sondern vor allem auch wegen der konsequent nachhaltigen Ausrichtung und des klaren Fokus auf Innovation. Die große Schnittmenge mit unseren strategischen Zielen machte schnell klar: Hier liegt Potenzial für uns, den Standort und die Region. Hier können wir zeigen, was wir können“, so Peter Theissen von Wisag Catering.

Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg