Start Services Kühne+Nagel ist neuer Eventlogistik-Partner von World Sailing

Kühne+Nagel ist neuer Eventlogistik-Partner von World Sailing

1062

World Sailing, der globale Dachverband des Segelsports, setzt im Rahmen einer zunächst dreijährigen Vereinbarung auf Kühne+Nagel als globaler Logistikpartner. Im Rahmen der Vereinbarung wird Kühne+Nagel zum bevorzugten Logistikpartner für die nationalen Vertretungen (Member National Authorities – MNAs) von World Sailing und alle von World Sailing autorisierten Veranstaltungen. Mit seinem globalen Netzwerk und seiner Logistikkompetenz übernimmt Kühne+Nagel den Transport von Segelausrüstung, Booten und anderen wichtigen Ressourcen. Eine Übersicht der globalen World Sailing-Veranstaltungen gibt es hier.

Darüber hinaus unterstützt Kühne+Nagel die Ziele der Nachhaltigkeitsagenda 2030 von World Sailing, indem es über die myKN-Plattform Transparenz und eine vollständige Berichterstattung über CO2-Emissionen bietet. World Sailing, seine Partner, MNAs, Klassenverbände und Segler können sich dabei auch für alternative Kraftstofflösungen entscheiden, um ihre CO2-Emissionen zu reduzieren.

David Graham, CEO von World Sailing: „Wir freuen uns, Kühne+Nagel als unseren offiziellen Logistikpartner begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft stellt eine bedeutende Gelegenheit dar, weltweit führende Logistikunterstützung für internationale Segelveranstaltungen mit nachhaltiger Praxis und Effizienz zu kombinieren.“

Wolfgang Frässle, VP für Eventlogistik bei Kühne+Nagel: „Wir bei Kühne+Nagel freuen uns, World Sailing als globaler Logistikpartner unterstützen zu können und gemeinsam neue Standards für nachhaltige Eventlogistik zu erforschen. Dies ist für uns der jüngste Neuzugang in einer Reihe globaler Event-Partnerschaften, insbesondere in der Sportbranche. Wir wissen das Vertrauen zu schätzen, das die Kunden uns entgegenbringen, was unser Ziel unterstützt, unsere Messe- und Eventlogistik-Präsenz im Rahmen der Kühne+Nagel-Roadmap 2026 auszubauen.“

Anzeige: Nachhaltige Reinigungsdienstleistung für Veranstaltungsstätten und Events