Start Services mld realisierte die Technik für IBM TechXchange Summit EMEA

mld realisierte die Technik für IBM TechXchange Summit EMEA

933

music & light design, Leonberger Unternehmen für Veranstaltungstechnik, realisierte die Veranstaltungstechnik beim IBM TechXchange Summit EMEA in Barcelona. Der Summit, der im Centre de Convencions International de Barcelona (CCIB) stattfand, erstreckte sich über vier Tage und präsentierte Innovationen aus verschiedenen Unternehmensbereichen von IBM. Dabei stellte die Veranstaltung hohe Anforderungen an die Präsentations- und Veranstaltungstechnik.

Aus technischer Sicht gliederte sich die Veranstaltung in die drei Teile „Keynote“, „Ausstellungsfläche“ und „Schulungsräume“. Alle drei Veranstaltungsbereiche wurden innerhalb von fünf Tagen von einer rund 45-köpfigen Crew aufgebaut. Für die technische Betreuung während der Veranstaltung waren 35 Personen vor Ort.

Keynote

Bei der Keynote übernahm mld die Beschallung von Live-Veranstaltungen, Streaming und Aufzeichnungen, die Beleuchtung mit Grund- und Effektlicht sowie die Videotechnik inklusive Regie, Kameras und einer 13 x 5 Meter großen LED-Wand. Auch die Kommunikationstechnik für alle Beteiligten wurde von mld bereitgestellt.

Die Ausstellungsfläche erhielt von mld ebenfalls eine maßgeschneiderte Ausstattung mit Beschallungstechnik für die einzelnen Präsentationsbereiche und Räume, rund 100 Displays mit entsprechender Zuspieltechnik sowie Strom- und Netzwerkanbindung an allen Stationen. Die Kommunikationstechnik, einschließlich Interkom und Funk, war ebenfalls Teil ihres Serviceangebots.

In den Schulungsräumen stellte mld 270 Rechner mit vorinstallierten Betriebssystemen und Softwarekomponenten bereit – dazu über 550 Displays, Netzwerkverkabelungen und Stromversorgungen. Zudem wurde die Präsentationstechnik installiert.

Als Full-Service-Dienstleister im Auftrag von George P. Johnson übernahm mld nicht nur die technische Planung im Vorfeld, sondern gewährleistete auch vor Ort die Umsetzung aller technischen Anforderungen.

Anzeige: Mit maßgeschneiderten Lösungen von Riedel Communications lassen sich selbst komplexesten Produktionen und Veranstaltungen realisieren