Start Services meplan Messestandsystem woodï erhält myclimate Impact-Label

meplan Messestandsystem woodï erhält myclimate Impact-Label

873

Mit seinem zirkulären Messestandsystem woodï möchte meplan einen wichtigen Beitrag zu einer zirkulären und nachhaltigeren Messezukunft leisten. Mit den unterschiedlichen Konzepten von Loungen über Foren bis hin zu ganzheitlichen Messekonzepten wie Hubs lässt sich woodï auch als Stand-Alone Lösung oder Add-on zu einem bereits bestehenden Messestand hinzubuchen. Nun hat woodï das myclimate Impact-Label „Wirkt. Nachhaltig“ erhalten.

Zusammen mit den Klimaschutz-Experten von myclimate wurde dafür bei meplan analysiert, welche klimawirksamen Emissionen entlang des Lebenszyklus von woodï entstehen. Hierzu gehören auch die Gewinnung der Rohstoffe, der Gebrauch und die Wiederverwertung. Basierend auf den berechneten Emissionen hat sich meplan für ein verifiziertes Klimaschutzprojekt entschieden. Projekte wie dieses sparen Emissionen ein, die noch nicht vermieden werden können. Mit woodï strebt meplan nun an, sämtliche Stoffströme bis 2028 zu 100 Prozent in den Kreislauf zu führen.

Durch stetiges Monitoring und Kontrolle des gesamten Systems will meplan künftig seinen Carbon Footprint überwachen. Das Monitoring erfolgt über das Tool woodï.decarb, auditiert und verifiziert durch myclimate.

Anzeige:
KIWI Event Services GmbH, die Experten der Eventreinigung, bieten für Veranstaltungen aller Art umfassende Hygienekonzepte an