Start Venues Venues in Kopenhagen – Konferenzzentrum Axelborg

Venues in Kopenhagen – Konferenzzentrum Axelborg

512

Kopenhagen hat bis heute ein fein ausbalanciertes Portfolio an Eventstätten für unterschiedlichste Formate entwickelt. Besonders im Segment Konferenzen und Meetings haben Locationanbieter viel bewegt und diverse Potentiale für diesen Bereich erschlossen. In unserer kleinen Serie über Venues in Kopenhagen stellen wie heute das Konferenzzentrum „Axelborg“ vor.

Axelborg

Axelborg liegt mitten im Herzen von Kopenhagens Innenstadt. Axelborg ist ein Konferenzzentrum mit einem ganz bestimmten Fokus: Die Verbindung von Kochkunst und atmosphärischer Eventstätte. Betreiber Rasmus Bo Bojesen zeichnet ebenfalls für das Restaurant in der Kopenhagener Oper verantwortlich und hat die kunstvolle Inszenierung von qualitativ hochwertigem Essen zum Thema erhoben. Seine Cateringphilosophie ist dabei die Essenz des gesamten Angebots.

Axlborg ist beheimatet im früheren Stammsitz einer großen, dänischen Bank und wurde 1920 erbaut. Zwei große Hallen stechen aus dem insgesamt elf Räumen umfassenden Angebot hervor. Die Axelborg Hall ist dabei mit 425 Quadratmetern und beeindruckt mit der schieren Höhe des Raums und den alten Holzvertäfelungen an den Wänden, die sich vom Boden bis zur Decke erstrecken. Die „Boks Hall“ ist der alte Tresorraum der Bank und weckt alleine durch die imposante Stahltür am Eingang des Raums Interesse. Rund 400 Quadratmeter groß ist auch die Boks Hall äußerst variabel nutzbar und auf viele Zwecke hin umrüstbar. In  der ersten Etage der Location finden sich elf weitere, kleinere Räume, die sich für Breakout Sessions und ähnliches anbieten. Ganz nach Bedarf kann das gesamte Gebäude, einzelne Räume oder eine Etage gemietet werden. Hotelzimmer finden sich in Axelborg nicht, allerdings sind aufgrund der zentralen Lage innerhalb weniger Minuten zahlreiche Häuser unterschiedlichster Kategorien erreichbar.

Info: www.bojesen.dk

Außenansicht, Axelborg Hall (Fotos: Wonderful Copenhagen Convention Bureau)